Hund mit Schnecken füttern?

7 Antworten

Du hast wohl früher immer "Heidi" geguckt. Da hat der Bernhardiner auch immer die Schnecken gefressen.

Also unser Hund hat keine Schnecken gefressen, obwohl er fast alles nahm, was er kriegen konnte. (waren wohl zu glitschig)
Ich habe auch noch nie gehört, das man Hunde Schnecken zu fressen geben soll.
Ist auch bestimmt auf Dauer nicht gesund.

Und was soll der Hund davon haben? Der bekommt Mangel Erscheinungen mehr nicht wenn er nur Schnecken frisst.
Lass so einen Mist.

Wie kommt man auf so eine dumme Idee?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.
Fuchssprung  15.05.2021, 06:36

Manchmal kann man sich nur wundern.

Hallo,

so einfach wie du dir das vorstellst ist es sicher nicht. Allerdings gibt es ja schon länger Futter mit Alternativen Proteinquellen, wie zum Beispiel Hundefutter mit Insektenprotein, allerdings werden dem Hund da ja auch nicht einfach nur Mehlwürmer in den Napf gekippt 😅

Insektenlarven und Co dürften auch einfacher zu züchten sein als Schnecken.

Wenn du eine wirklich seriöse Antwort möchtest würde ich einfach Mal die Firmen anschreiben die sich mit Alterniven zu herkömmlichen Proteinquellen beschäftigen, wie zB Greenpetfood

Damit würdest du dem Hund beibringen, dass es in Ordnung ist, wenn er jede Schnecke frisst, die er draußen findet. Damit hätte er schneller Parasiten als du "Parasiten" sagen kannst. Zudem, wozu soll diese Schneckennahrung gut sein?