Hund kann nicht mehr gerade aus laufen?

7 Antworten

Die Hündin meiner Schwägerin hatte das gleiche. Bei ihr war es ein Bandscheibenvorfall.

Tierarzt. Jetzt. Dann muss man eben etwas von Wert verkaufen, damit man es sich leisten kann.

Und sobald das Tier behandelt ist, gebt es bitte zu jemandem, der sich den Hund auch langfristig leisten kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Tja, dann verkauft man mal eben Handy, Laptop oder Fernseher. Und wenn du dir ein Markenparfüm leisten kannst, dann sollte auch Geld für den Hund da sein ( https://www.gutefrage.net/frage/fuer-schule-versace-eros-oder-dior-sauvage ).

Der Hund gehört in die Tierklinik. Und zwar jetzt.

Und kein Tierärzt schläfert einfach so einen Hund ein, nur weil ihr kein Geld für die Behandlung habt. Da wird dann eher das Vet Amt gerufen und euch wird der Hund abgenommen.

Davee1601
Fragesteller

wir haben bei einer ärtzin angerufen und diese meinte wir sollen bis morgen warten. Momentan hat der Hund keine schmerzen mehr und kann ein bissen laufen.

NoLies  10.09.2023, 16:20
@Davee1601

Klar, deswegen fragst du ja hier, wenn du bei einer TA angerufen hast. Sowas sagt bei solchen Symptomen zudem kein Tierarzt. Dir geht nur der Ar… auf Eis, weil dir hier alle sagen, dass du deinen Hund quälst.

PS: du bist hier nicht so anonym wie du denkst. Manche User verstehen hier absolut keinen Spaß und melden solche Beiträge entsprechend beim Veterinäramt.

Man kauft sich kein Tier, wenn man es sich nicht leisten kann.

Zum Tierarzt, sofort.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er muss sofort in die Klinik ohne wenn und aber

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit frühester Kindheit mit Tieren
Annichenlernt  10.09.2023, 16:16

Der Hund sollte sofort zum Tierarzt auch wenn es nicht gerade billig ist.Denk daran wenn es dir so schlecht gehen würde würdest du auch kein Geld sparen ,wenn es dem Hund wieder besser geht freue es dich und den Hund 🐶.Denk daran der Hund hat dich lieb und ist dir dankbar

Davee1601
Fragesteller

Wir haben beim Notdienst angerufen und diese meinten wir sollen bis morgen warten und dem Hund schmerzmittel verabreichen

NoLies  10.09.2023, 16:21
@Davee1601

Und wo bekommt ihr solche Schmerzmittel her? Die für Menschen sind für Hunde nämlich toxisch. Nette Lügengeschichten die du hier erzählst.

Davee1601
Fragesteller
@NoLies

Ich erzähle hier keine Lügen Geschichten. Wir hatten noch schmerztropfen für hunde da, die wir letztens von einem tierartzt mitbekommen haben. Natürlich geben wir nicht die für menschen, blöd bin ich nicht. Ich wollte mir jedeglich nur eine 2te meinung einholen da ich die Tierärztin nicht verstanden habe.

Tierglueck  10.09.2023, 17:23
@Davee1601

Kein Tierarzt sagt, du sollst Schmerzmittel geben, wenn er das Tier nicht gesehen hat! Je nachdem, was es ist, könnte das ganz blöd enden.