Hund ist krank, will sich nicht hinlegen, was könnte es sein?

6 Antworten

Also ich will dir ja keine angst machen, aber diese Symptome hatte mein Boxer Lars auch und er hatte einen Thumor in der Lunge... Mein Boxer wahr damals 11 Jahre alt... Das kam auch über Nacht, wir sind den Abend noch spazieren gegangen und er hat noch mit seiner Freundin gespielt und dan in der Nacht wurde ich wach weil er an meinem Bett stand und ganz unruhig wahr.. Ich bin dan mit ihm raus und als wir wieder oben waren wahr er es immer noch.. Immer wenn er sich hinlegen sollte dan wahr es immer nur kurz und er stand ganz wackelig auf das ging die ganze Nacht so.. Und am morgen bin ich dan direkt zum Tierarzt und beim Röntgen hat man dan den Übeltäter gesehen ein schnell wachsenden Thumor... Wir haben ihn dan erlöst weil er sonst irgendwann erstickt wäre... Hoffe bei euch wird alles gut...

HalloRossi
Fragesteller

Meinst du ich sollte auf jedenfall darauf bestehen das der Tierarzt Milz und Lunge röntg ? Oder muss ich eine Klinik aufsuchen die Ultrashall macht? Das hat mein Haustierarzt nicht!

BestMom4Ever  08.05.2016, 19:54

Ich würde es dir raten... Dann bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite...

Ich würde nicht an einen Tumor, sondern an ein Problem des Bewegungsapparats denken. Ein blockierter Wirbel, ein entzündeter oder eingeklemmter Nerv,  Bandscheibe, Spondylose etc.

Was hat der Arzt denn dazu gesagt, als er den Rücken untersucht hat?

HalloRossi
Fragesteller

Tat nicht weh am Rücken 😐

Was könnte es sein?

Ich kann die Frage ehrlich gesagt nicht verstehen.

1. Der TA war doch schon da und 2. wird der Hund doch morgen genauer untersucht.

Und jetzt fragst du Laien die den Hund noch nicht mal gesehen haben.

Das Beste sind dann die Antworten mit "Das hatte mein Hund auch mal..."

Was dabei rauskommt sieht man ja. Deine Befürchtung: Milztumor, andere "Erfahrung": Der hat Hunger. Deshalb gibt es Leute die so etwas jahrelang studiert haben.

Wenn du dir mit deinem TA nicht sicher bist dann hol die eine zweite Meinung von einer fachkundigen Person.

HalloRossi
Fragesteller

Ja, hast ja recht 😐. Es ist mehr so eine Art " von der Seele schreiben"

Bernerbaer  08.05.2016, 12:21
@HalloRossi

Das ist ja auch ok.

Ich habe nur immer die Befürchtung und Sorge dass durch unqualifizierte Ratschläge ein Tier sinnlos leiden muss.

Als Hundebesitzer kann ich dich verstehen, man macht sich selbst verrückt! Mach es ihm so bequem wie möglich und beobachte ihn, ob sich sein Zustand verschlechtert. Antwort auf eine Erkrankung, kann eine Blutuntersuchung, evtl. eine Röntgenaufnahme kann dir nur der TA geben

Alles Gute!

HalloRossi
Fragesteller

Ja, das mach ich morgen auch gleich. Oder heute noch... Keine Ahnung. Tierarzt ist erst 10 min weg

schmerzen...du schreibst ja nicht welche symtome er sonst noch hat, ausser zittern u.nicht hinlegen

HalloRossi
Fragesteller

Nur die 2 Symptome, nicht mehr. Etwas unruhig, weil er sich ja nicht hinlegen kann so recht. Er liegt jetzt etwas nach der Spritze, aber nach einer Minute geht er schon wieder hin und her

froeschliundco  08.05.2016, 12:09
@HalloRossi

das kann von einer einfachen magenverstimmung bis zu einem eingeklemmten nerv, neurologisches problem, irgendwelche beschwerden mit inneren organen, zb lunge od.herz...alles sein