Golden Retriever bekommt kein Winterfell und nimmt rapide ab!

16 Antworten

Jetzt, im November, sollte das Winterfell schon richtig dicht sein. Wenn das nicht der Fall ist, kommen verschiedene Möglichkeiten in Betracht; Pilze, Hauterkrankungen, Parasiten können das Haarwachstum stören, aber auch innere Ursachen (Hormone, Stoffwechsel). Der Gang zum Arzt ist auf jeden Fall richtig; wenn der Hund erkennbar friert, gehört er aber SOFORT ins Warme. Hunde sind sehr soziale Tiere, die einen engen Kontakt zu ihren Artgenossen und/oder ihren Menschen benötigen. Einen einzelnen Hund Tag und Nacht im Garten zu halten ist alles andere, als artgerecht. Und wozu schafft sich Deine Schwester einen Hund an, wenn sie die Gemeinschaft mit ihm offensichtlich gar nicht will?

Wirst wohl nicht zusehen wie der Hund heute Nacht friert oder?! Pack dir den Hund und geh morgen mit ihm zum Tierarzt! Am besten behältst du dann das Tier bei dir, sonst wirst du ganz mutig sein müssen, um deiner Schwester eine Tracht Prügel zu verpassen oder sie anzuzeigen.

das ist tierquaelerei, einen hund nur im garten zuhalten...handel in dem du den hund zu dir nimmst oder den tierschutzinformiertst( das geht auch anonym)...zu den moeglichen urachen des duennen fells haben hier schon viele geschrieben.

wenn ihr gemensam zum tierarzt geht kannst du ja mal dort die "gartenhaltung" ansprechen -veilleicht erkalert der tierarzt ihr dann wie verantwortliche hundehaltung aussieht...

Welcher Hund ist gut geeignet für Familie und Anfänger?

Hallo, Ich bekomme einen Hund, aber ich weiß nicht welche Rasse, andere hätten gesagt diese Hunde wären geeignet: •Labrador Retriever •Golden Retriever •Deutscher Pinscher •Zwergpinscher •Jack Russel

Gibt es auch andere und sind die auf der Liste geeignet?

...zur Frage

labrador oder golden retriever?

hey leute :) welchenn hund bevorzugt ihr/welcher würde besser in eine familie mit kleinen kindern passen??

und da ich erst 14 bin und die "haupbezugsperson" das "herrchen" werde darf er natürlich nicht zu schwer zu erziehen sein.. welchen hund würdet ihr da bevorzugen?? und hört auf mit diesem "hohl dir einen hund aus dem tierheim"-kommentaren, die manche von euch unter jede frage mit hunden schreiben!! ich werde das selbst entscheiden!

also.. golden retriever oder labrador?? :)

...zur Frage

Kann ich meinem Hund Vomex geben?

Meiner 6-jährigen Golden-Retriever-Hündin ist seit einigen Tagen schlecht; das hat sie öfter. Kann ich ihr eine Vomex geben?

...zur Frage

Vorteile von einem Hund? Labrador oder Golden Retriever als Familienhund?

Was sind die Vorteile von einem Familienhund und welche Rasse eignet sich besser als Familienhund ? Labrador oder Golden Retriever? Wir überlegen uns einen Hund anzuschaffen aber wissen nicht welche Rasse und so 😂🤔

...zur Frage

Welcher Hund wäre am besten; Golden Retriever oder Schäferhund?

Hallo.Meine Familie möchte sich einen Hund zulegen,jeder ist einverstanden.Jetzt wissen wir aber nicht so ganz welche Rasse es sein soll.Ein Golden Retriever oder ein Schäferhund?Zu mir: ich bin sportlich und am besten wäre ein Hund mit dem ich oft wandern und viel joggen könnte (4 Stunden Auslauf könnten wir ihm bieten),es sollte aber auch ein Familienhund sein.Da wir noch keine Erfahrung mit Hunden hatten,sollte die Rasse vielleicht auch etwas unkompliziert sein (eine Hundeschule werden wir aber trotzdem besuchen).Er sollte am besten auch nicht über 2 Tausend Euro kosten.Eignet sich dafür ein Golden Retriever oder ein Schäferhund?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?