Hund hat mich gerammelt?

1 Antwort

Das lag am Stress, ganz klare Sache.

Aufreiten hat weder etwas mit Sexualverhalten gerade im Kontext Mensch Hund zu tun, noch würde er sexuell angeregt auf Deine hormonellen Veränderungen reagieren, das wäre interspezifisches Sexualverhalten und das kommt bei Hunden nicht vor.

Da Stress auch nachwirkt und seine Zeit braucht, bis die Hormone wieder aus dem Blut sind bzw. ein normales Level erreichen, dauert es seine Zeit und in dieser Zeit und sogar auch noch danach können Stressverhaltensweisen, hier Übersprungsverhalten, auftreten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung