Hund frisst Kot?

Mugua  01.03.2022, 19:06

Wie alt ist er?

Stift3572
Fragesteller

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest mal ein Bakterienprofil vom Kot machen lassen und den Hund vom Tierarzt durchchecken (Blutbild etc.).

Oft steckt ein Nährstoffmangel dahinter oder ein Mangel an Verdauungsenzymen. Das kommt besonders bei Hunden vor die mit Fertigfutter ernährt werden. Die Nahrung ist zu "steril". Ein alter Hund hat auch eine schwächere Verdauung und ich würde in dieser Richtung forschen...

Die wenigsten Hunde fressen ihren eigenen Kot. Kot von Katzen und (leider) auch von Menschen ist sehr beliebt. Außerdem Schafs- und Kaninchenköttel und Pferdeäpfel.

Ich würde entweder von einem Nährstoffmangel oder von einer schlechten Angewohnheit ausgehen.

Lebt der Hund bei dir seit er ein Welpe ist oder erst kurze Zeit?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Da musst Du schon zum Tierarzt mit Ihm gehen.

HarryXXX  01.03.2022, 19:10

Das halte ich zwar für unnötig, schadet aber natürlich nichts.
Der TA wird da nichts finden. Das Verhalten ist für Hunde nicht selten.
Bevorzugt fressen sie aber Katzenkot :)
Siehe meine geposteten Links.