Hund isst Vogel kot (Gänse kot)?
habe Vorhin mitbekommen das mein 1 jähriger Hund das erste mal Vogel kot gegessen hatt aber auch wirklich immer wieder trotz das ich mehrmals aus ausgesprochen habe in der Regel frisst er nie was von drausen was kann es bedeuten ? Lg
4 Antworten
Bitte unbedingt abtrainieren, durch den Kot können Krankheiten übertragen werden. Meiner machte das mit Pferdeäpfeln, was extrem gefährlich sein kann weil das Pferd evt Medikamnet bekommt, und bei ihm lag es an einer falschen Ernährung.
Hat neulich auch wieder angefangen Vogelkot zu fressen, jetzt arbeiten wir auch wieder daran.
es glauben auch immer noch Menschen, daß man einem Hund seinen Jagdtrieb abtrainieren könnte oder den sogar wegzüchten kann. Manche Leute leben ein Leben lang im Märchenland.......
Tja, du Glückliche und Unwissende. Der Hund meiner Schwester starb an einer bakteriellen Erkrankung übertragen durch Vogelkot.
Und bloss weil du nicht in der Lage bist mit deinem Hund zu arbeiten und ihn zu trainieren heisst das nicht dass man es mit keinem Hund kann.
😂😂😂 Unwissend...genau😂😂😂 Mein Hund ist ein ausgebildeter Assistenz-und Mantrailhund,ich denke ich kann guten Gewissens behaupten ,dass ich erfolgreich mit meinem hund trainieren und arbeiten kann😂
Da täuscht du dich Vogelkot hat so gut wie immer Salmonellen und Capylobacter.
Hunde neigen fast alle dazu,Kot von anderen Tieren zu fressen.Manche bedienen sich an Katzenklos,fast alle lieben Pferdeäpfel....der Grund dafür kann ein Näherstoffmangel sein,aber solange das nicht ständig passiert und wirklich auffällig ist,besteht in der Regel kein Handlungsbedarf,denn oft finden Hunde es einfach nur "lecker".
Das mit "lecker" muss stimmen, - eine Hundebesitzerin nannte mal Hasenkoettel "Mon Cheri" fuer Hunde!
Guten Abend
Das kann verschiedene Gründe haben. Hunde fressen auch den Kot von anderen Hunden oder von Katzen.
Da muss ich etwas ausholen in Bezug auf Hunde:
Wölfe jagen zum Beispiel Rehe oder andere Pflanzenfresser. Der Hund stammt nunmal vom Wolf ab.
Der Wolf frisst nicht nur das Fleisch seiner Beute, sondern auch den Mageninhalt, da dieser Ballaststoffe und andere Antioxidantien und gesunde Nährstoffe enthält, welche durch das fressen von Pflanzen etc, in den Magen seiner Beute gelangt und der Wolf für sein Immunsystem etc benötigt.
So ist es auch bei unseren Hunden. Wenn Hunde diese wichtigen Stoffe nicht durch ihre Ernährung bekommen und ein Mangel entsteht, dann holen sie sich dies durch das fressen von Kot, Gras usw.
Was gibst du deinem Hund zum Fressen und wie oft am Tag?
Unser Hund hat als kleiner Stöppel Pferdeäpfel gefressen. Eigentlich nicht schlimm aber der TA meinte das solle unterbunden werden wegen möglichen Schädlingen, Backterien usw im Pferdekot.
Mir hat das eingeleuchtet denn auf den Pferdeäpfeln treiben sich einige Insekten Rum die sicher ihre Eier ablegen.
Sie hat den Kot auf unserem Spazierweg im Wald gefunden und......ich hab's ihr abgewöhnt.
Ich denke das es bei jedem Kot gleich ist.
"abtrainieren"....das will ich sehen😂 jeder Besitzer der es kommen sieht ,unterbindet es ohnehin sofort,aber wenn man seinen Hund auch mal ableint,wird es sich nicht vermeiden lassen dass er mal was entdeckt und frisst.Ich persönlich habe in zehn Jahren auch noch keinen Fall gehabt indem ein Hund durch die Aufnahme von Tierkot schlimme Erkrankungen davongetragen hätte.Realistisch gesehen passiert das bei gesunden Hunden die unter keinem Mangel leiden vielleicht 3-4 mal pro Jahr dass sie was erwischen und Herrchen oder Frauchen nicht schnell genug sind.Ich denke das Risiko ist überschaubar