Hund bunkert Knabberzeug?

5 Antworten

Einer meiner Hunde würde auch Futter bunken wenn er nicht mit anderen Hunden zusammenleben würde. Ich finde es in der Einzelhaltung okay wenn deine Hündin die Kauartikel und u nicht irgendwann frisst und du nicht aufgeweichte, halb durchgekaute Kauartikel findest.

Ich würde aber nicht jeden Tag einen Kauartikel füttern sondern nur ca. alle 2 Tage.

Eier Hund bekommt zu viel Knabberzeug, das würde ich persönlich nicht so oft verfüttern.

Besser die Tagesration Futter noch auf 3 Mahlzeiten zwischen 6h und 22h verteilen.

Junge Hunde unterzuckern schnell und erbrechen morgens oft Galle, wenn zu lange nichts im Magen ist.

Meine Hündin zeigte nicht am Anfang, aber nach einer Zeit selbiges Verhalten. Ein Jahr nach ihrer Ankunft schätzungsweise.

Gebe ich ihr beispielsweise ein Hasenohr, wird sie nervös, fiept, trägt es von A nach B. Kommt nicht zur Ruhe um es zu snacken, es ist Stress.

Unter bestimmten Umständen (bei der Arbeit z.B.) bekommt sie etwas, aber in anderen Umgebungen geht es einfach nicht. Die Räume sind scheinbar zu groß, zu viele Möglichkeiten.

Zum Hintergrund, also warum sie das macht, kann ich dir nichts sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe mit einer rumänischen Mischlingshündin zusammen

Mein Hund begrabt öfters harten Schnacks im Garten und nach einer Weile buddelt er sie wieder raus.

Das ist eine Art des "Einweichens", um die Stücke besser kaubar zu machen.

Auch das Verstecken hat nichts mit "bunkern" zu tun.

Er bewährt sein Schnack für später auf, wenn er wieder Lust auf Knabbern hat.

Sie möchte einfach den Kausnack später weiter fressen. Mit bunkern hat das nix zu tun.