Warum freut sich mein hund wenn er futter bekommt?

2 Antworten

Weil es für einen Hund nicht selbstverständlich ist, dass ihn jemand füttert. Ein Hund "denkt" im Prinzip immer noch, dass er ein Raubtier ist umd sich selbst mit Futter versorgen muss. Naürlich gewöhnt er sich ans Gefüttert-Werden, aber dennoch wird er sich immer in gewisser Weise "freuen" dass da jemand ist, der ihm Futter gibt. Er versteht ja nicht, dass du dich quasi dazu entschlossen hast, ihn mehr oder weniger sein ganzes Leben lang zu versorgen.

Nahrung ist immer mit Aufregung verbunden bei Hunden. Wir Menschen interpretieren das oft als Freude.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen