Gebe ich meinem Hund genug Futter?

3 Antworten

Auch auf deinem Futter steht eine Fütterungsempfehlung.
die Aussage der Tierärztin halte ich für grenzwertig. Ein Welpe braucht sehr viel mehr Nährstoffe und Kalzium zum Beispiel als ein erwachsener Hund.

eigentlich müsstest du jetzt die Inhaltsstoffe von dem Futter anschauen und ausrechnen wie viel genau dein Hund braucht. Und danach die Menge berechnen. Die Bedarfswerte des Hundes findest du in Tabellen im Internet.

Ein erwachsener Hund soll immer 2,5 Prozent seines Körpergewichts an Gramm pro Tag aufnehmen z.B. 15 Kg x 2,5 = 375 Gramm.

Woher ich das weiß:Recherche

Das musst du selber rausfinden.. nimmt dein Hund ganz normal zu, ohne dick zu werden, ist es die richtige Menge.

auf den Verpackungen steht meist viel zu viel drauf..

es kommt auch darauf an ob dein Hund eher ein Couchpotato ist, oder sportlich aktiv