Junior Hund?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein 88%
Ja 13%

3 Antworten

Nein

Nicht wirklich. Nur 14% Fleisch und Tierische Nebenerzeugnisse, also eine sehr unklare bestimmung, dass kann auch gefühlt Haut, Fett und Huf sein.
Das ist eher wie McDonnald für Hunde.

Hundefutter sollte min. 65% Fleisch enthalten, am besten klar deklariert (Also z.b. 42%Muskelfleisch, 6% Rinderleber etc.)
Zudem sollte es Getreide- und Zuckerfrei sein.

MjaMjam, Bellfor, Almo Natur, Anifit, Dog's Love, Pauls Beute Hundefutter, Liebesgut und noch viele weitere Marken sind empfehlenswert, bei Tierfutter niemals knausern, Billig ist gerade bei Nahrung für Carnivoren eher ein No-Go, wenn es um Fertigfutter geht.

Zudem sollte der Hund am besten Regelmäßig rohes Fleisch (Kein Schwein oder Wildschwein) bekommen neben dem 'normalem' Hundefutter, Muskelfleisch, Magen und Herz sind immer gut und dass kauen auf rohen Fleischstücken ist zudem die natürlichste Form der Zahnreinigung für Hunde.
Auch das abnagen von großen rohen Knochen mit rohem Fleisch ist ebenfalls gut für Hunde, meiner hat z.B. Lammkeule zum abnagen bekommen.
Die Knochen müssen so groß sein dass der Hund sie nicht durchbeißen oder gar verschlucken kann.

Das kann man nicht wirklich beurteilen da es sich beim Futter um eine geschlossene Deklaration handelt.

man kann nicht genau sagen was in dem Futter enthalten ist.

Oft ist es jedoch keine gute Zusammensetzung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Nein

Das ist gelinde gesagt Abfall. "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse" ist eine nettere Bezeichnung für Müll. Dasselbe gilt für "pflanzliche Nebenerzeugnisse".

Und "reich an Truthahn" und "14 % Truthahn" ist so schon ein Widerspruch in sich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin