Hunde Tabletten gegen Kot und Gras Fressene?

SpookyBatwing  28.07.2023, 08:50

Willst du Werbung dafür machen?

LiamPaucke
Fragesteller

Nein . Ich hab selber einen Hund und meine Frage ist ja Wieso sowas überhaupt verkauft wird außer Geldmache ist das doch nix

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne die Pillen ja nicht, würde aber bei der Problematik auch allerdings nicht nur an einen Nährstoffmangel denken, auch Verhaltensproblrmatiken können eine Ursache darstellen.

Warum Menschen sowas kaufen?

Na ganz einfach, weil sie bei sich selbst genauso handeln.

Anstatt am Übergewicht zu arbeiten lässt man sich nen Magenband legen, anstatt den Bluthochdruck mit Sport und gesünderer Ernährung in den Normalbereich zu bekommen, nimmt man Blutdrucksenker und das könnte man nun schon fast ewig so weiter führen.

Man geht den Weg des getingsten Widerstandes, zumindest der Grossteil der Menschen und genau deshalb hat die Pharma freie Hand, sowie Politiker eben auch.

Die meisten trauen sich nicht aus ihrer heilen Welt, die schon lange alles andere als heil ist, heraus.

Ob nun die Tabletten schlecht sind oder nicht, möchte ich nicht beurteilen, aber ich weiss, das meine Hündin die schon per Laborbericht seit 3 Jahren totgeschrieben ist, auch einiges an Zusatzstoffen bekommt.

Allerdings ist nichts davon explizit als Nahrungsergänzung für den Hund gekennzeichnet, es wird zwar auch für Hunde angeboten, aber wir geben das, was wir nehmen und der Hund auch nehmen darf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gesund sind die Pillen sicher nicht, für den Hersteller sieht das anders aus.

Zu Tier"freunden" gibt es viele Fragen. Hinsichtlich des Kotfressens wäre da die Frage, warum muss ich ein Tier in Einzelhaft halten was Kot frißt?

Mal ganz pervers wird es dann, wenn solche Freunde vegan sich ernähren wegen Tierschutz.

Über die Hälfte der Tiere in Massentierhaltung steht da nur um als Futter für Hund und Katze zu dienen.

LiamPaucke
Fragesteller

Einige Veganer sind dann ja auf dem Weg ihren Hund und ihre Katze Vegan zu Ernähren auch wenn es soweit ich weiß laut Paragraph 2 des Tierschutzgesetzes verboten ist .

Bei dem Wort Tierfreunde würde mir diese Seite definitive nicht mehr in den Kopf kommen da die scheinbar nur ans Geld denken und die richtigen Tipps zurückhalten .

NoLies  28.07.2023, 08:55
Gesund sind die Pillen sicher nicht, für den Hersteller sieht das anders aus.

Seit wann sind Präbiotika nicht gesund? Sind die oben genannten überteuert? Keine Frage.

wäre da die Frage, warum muss ich ein Tier in Einzelhaft halten was Kot frißt?

Kot fressen kommt nicht dadurch, dass Tiere allein gehalten werden. Im übrigen haben Hunde eine ganz andere Bindung zu Menschen als zu Hunden.

Über die Hälfte der Tiere in Massentierhaltung steht da nur um als Futter für Hund und Katze zu dienen.

Quelle?

LiamPaucke
Fragesteller
@NoLies
Seit wann sind Präbiotika nicht gesund? Sind die oben genannten überteuert? Keine Frage.

Die Tatsache ist sie sind Übverteuert und Unnötig denn die gründe wurden genannt warum der Hund die braucht aber der Grund für diese ist das Schlechte Futter was der Hund bekommt .

Besitzer die also mit sowas Probleme haben Quälen ihren Hund entweder Absichtlich mit Schlechter Nahrung oder Quälen ihre Hunde Ungewollt wegen Unwissenheit und bei dem grund erkennt man das der Hundebesitzer sich vor der Anschaffung überhaupt keine Gedanken gemacht hat

NoLies  28.07.2023, 09:08
@LiamPaucke

Nein das ist mitnichten der einzige Grund. Und nein, es gibt auch nicht überteuerte. Es gibt die in Pulverform für etwa 12€ (hält bei mir knapp 2 Monate).

Klar gibt es auch Anbieter, die dann eben entsprechend Marketing betreiben und ihre Produkte völlig überteuert anbieten.

Besitzer die also mit sowas Probleme haben Quälen ihren Hund entweder Absichtlich mit Schlechter Nahrung oder Quälen ihre Hunde Ungewollt wegen Unwissenheit und bei dem grund erkennt man das der Hundebesitzer sich vor der Anschaffung überhaupt keine Gedanken gemacht hat

Nein, einfach nur nein.

LiamPaucke
Fragesteller
@NoLies

Die Gründe Warum Hunde Kacke und Gras Fressen sind wegen Übersäurerung : Das Gras damit sich der Magen einmal ausleert so also zum Kotzen und der Nährstoffmangel entsteht durch Schlechte Ernährung . Ernährt den Hund Besser dann entsteht sowas nicht und die Übersäuerung kann mal Passieren auch durch Stress aber das sind dann Dinge die Ausgelöst werden weil die Besitzer etwas falsch machen oder der Hund anderswo Stress oder anderem Ausgesetzt war . Bei Erholungsphasen nach Kuren ist das was anderes da braucht der Hudn das manchmal aber so Nebenbei sollte das nicht passieren .

NoLies  28.07.2023, 09:13
@LiamPaucke

Du musst mir nichts erklären. Ich barfe meinen Hund selbst und beschäftige mich seit Jahren mit korrekter Ernährung.

Was du hier erzählst ist, gelinde gesagt, Mist und zT absolut beleidigend.

LiamPaucke
Fragesteller
@NoLies

Wenn unser Hund absolut ohne Zusätze egal ob im Futter oder Außerhalb ein gesunde´s Leben führt dann wird es wohl Gründe haben wieso andere Hunde Zusätze brauchen . Unser Hund ist schon 13 und braucht nichts an zusätzen egal ob für Nährstoffe oder so Zeug .

NoLies  28.07.2023, 09:16
@LiamPaucke

Jedes Futter hat zugesetzte Nährstoffe & Mineralien ;-) Ansonsten dürfte es garnicht als Alleinfutter angeboten werden.

Was fütterst du denn?

LiamPaucke
Fragesteller
@NoLies

Wir geben unserem Hund Gemüse aus unserem Garten und Teilweise Fleisch vom Jäger aus der Wildniss . in Letzter zeit gibt es Hochwertiges Hundefutter aber ansonsten eigentlich Wildfleisch ohne Zusätze und Gemüse aus unserem garten ( sogar ohne Kunstdünger oder so zeug was die Erde Belastet und die Regenwürmer töten würde ) das heißt meistens alles ganz Natürlich.

NoLies  28.07.2023, 09:47
@LiamPaucke

Das ist absolute Mangelernährung. Oh Gott. Der Arme Hund. Sowas sollte man dem Tierschutz melden.

Bitte informier dich mal über korrektes Barfen.

Dieses absolute "Mein Hund bekommt nur Bio" ist ja fast noch schlimmer, bzw. genauso schlimm, wie die Leute die ihren Hund Vegan ernähren. Null Artgerecht.

LiamPaucke
Fragesteller
@NoLies

Bitte informier dich mal über korrektes Barfen.

Wer sagt was von Barfen 🤔 Fleisch Jagen Kochen und Füttern . Unser Hund ist schon Alt ist sehr gesund hat keine Probleme und keine Nährstoffmängel . Sie findet es toll mit auf der Jagd zu sein oder das Reh zb zu Suchen wenn wir mit unserem Jäger Freund unterwegs sind . ( sie ist ein Jack Russel der mit Langen beinen weiß nicht ob die genau so heißen gibt ja 2 verschiedene namen kurz und lang beinige irgendwie.)

Dieses absolute "Mein Hund bekommt nur Bio" ist ja fast noch schlimmer, bzw. genauso schlimm, wie die Leute die ihren Hund Vegan ernähren. Null Artgerecht.

Unser Hund Frisst auch mal eine Maus die sie gejagt hat . Die Natur ist also für den Hund nicht Artgerecht ? es muss also umbedingt Industrie Fressen sein aus der Massentierhaltung wo ich dann zusätze brauche damits gut genug ist ?

Unser Hund hat aus der Natur alles und wir Geben ihm auch Hochwertiges Hundefutter wo mal Zusätze drin sein können . Wir holen für die 100% Naturnahrung zu wenig Fleisch aus dem Wald .

Meine Hündin bekommt gutes Futter (Barf, ab und an hochwertiges Nassfutter). Blutbild ist top in Ordnung. Trotzdem frisst sie Grass (aber keinen Kot). Wir haben nun Probiotika als Pulver für mit ins Futter, das ist auch nicht so teuer wie die oben genannten. Und ich muss sagen es hilft ihr wirklich gut. Manchmal ist es eben nicht einfach nur Nährstoffmangel sondern eben einfach die fehlenden „guten“ Bakterien im Darm. Zb nach einer Wurmkur, Antibiotika oder ähnlichem.

LiamPaucke
Fragesteller
Trotzdem frisst sie Grass

Hunde Fressen oft Gras das ist ganz Normal . Das machen die um etwas Auszuwürgen oft falls etwas nicht ganz so Rund gelaufen ist sag ich jetzt mal .

Naja wenns durch Medikamente verursacht ist Helfen da halt erstmal nur Medikamente aber sobald sichs Normalisiert sollte man den Hund eigentlich wieder Normales Futter geben mit Guten Nährstoffen und allem . Wenn sich das Tier von etwas Erholen muss wie einer Wurmkur dann ist das was anderes . Bei den Tabletten ist es aber halt etwas was man immer dem Hund gibt als eine Art Leckerlie damit er garkein gras mehr isst .

Unser Hund zb Futter auch mal Entenkacke aber unser Tierarzt war beruhigt darüber denn das ist ganz Normal so lange es nicht zu viel ist.

Da machen sich viele zu schnell Sorgen

NoLies  28.07.2023, 09:10
@LiamPaucke

Es ist bei Barf ganz normal, auch Probiotika hinzuzufüttern. Die von dir oben genannten Tabletten sind nichts anderes. Die sind halt nur völlig überteuert.

Hat also nichts mit hochwertiger fütterung oder nicht zu tun. Wird bei Barf schon jahrelang so gemacht. Einfach weil es nicht schadet und den Darm unterstützt.

LiamPaucke
Fragesteller
@NoLies

Aber die Frage ist doch wieso .

Der Hund braucht doch nur dann Extra Tabletten und so wenn der Organismus nicht in der Lage ist auch mit Guter Nahrung alles hinzukriegen . Unser Hund ist jetzt schon 13 hat keinerlei Probleme ist auch keine Qualzucht und braucht keinerlei Tabletten außer immoment zu Endwässerrung weil Wasser in der Lunge ist . Der Grund wurde bisher nicht genannt aber in ein Paar Wochen braucht unser Hund dank Normaler Hunde Ernährung keinerlei Tabletten oder zusätze . Auch im Futter ist keinerlei Zusatz drin und wird nicht benötigt.

NoLies  28.07.2023, 09:15
@LiamPaucke

Weil. Es. Keine. Tabletten. Sind. Sondern. Eine. Nahrungsergänzung.

Es gehört zur ausgewognen Ernährung dazu. Vorallem wenn der Hund anfällig für Magen/Darm ist.

Auch im Futter ist keinerlei Zusatz drin und wird nicht benötigt.

In jedem guten Futter sind entsprechend Mineralstoffe zugesetzt.

LiamPaucke
Fragesteller
@NoLies
Weil. Es. Keine. Tabletten. Sind. Sondern. Eine. Nahrungsergänzung.

Nahrungsergänzung braucht es wenn man dem Hund nicht alles gibt was er braucht und es nicht in Natürlichen Stoffen mit im Essen ist . Man muss ja nichts Ergänzen wenn man dem Hund einfach das gibt was er als Tier in der Wildniss an Nährstoffen bekommen könnte .

Es gehört zur ausgewognen Ernährung dazu. Vorallem wenn der Hund anfällig für Magen/Darm ist.

Es ist wenn der Hund keinerlei Erkrankungen hat nicht nötig etwas zu Ergänzen . Es sollte in Normaler menge Natürlich im Essen vorhanden sein und nur Ergämzt werden wenn der Hund Krank ist oder etwas von Geburt an oder ähnlich bekommen hat weshalb er das wirklich in Größeren Mengen oder überhaupt als Ergänzung braucht .

In jedem guten Futter sind entsprechend Mineralstoffe zugesetzt.

Kommt drauf an was man dem Hund Füttert . Unser Hund bekommt absolut nur das was die Natur ihm auch geben würde . Fleisch Gemüse und so was . Zusätze bekommt unsere Hündin wenn sie Krank sein sollte und es gebraucht wird . Sie ist aber halt nie Krank . Wir gehen daher höchst Selten mal zum Arzt um untersuchen zu lassen ob wirklich alles gut ist und es gab nie irgendwas was nicht im Normalbereich ist. Keine zu Niedrigen Nährstoff werte und keine zu Hohen.

NoLies  28.07.2023, 09:45
@LiamPaucke

Du hast leider null Ahnung, und das zeigt sich. Bitte unterhalte dich mal mit einem entsprechenden Tierarzt, Biologen oder Ernährungsberater.

Und wie willst du denn kontrollieren, welche Nährstoffe bereits im Barf enthalten sind? Das erklär mal.

Was ihr macht ist Mangelernährung und geht auf dauer nicht gut.

Lies dich ein:

https://www.barfgut.de/blogs/barf-and-co/futterzusaetze-bei-barf-was-brauchst-du-wann

https://www.der-barf-blog.de/2012/04/barf-zusaetze.html

LiamPaucke
Fragesteller
@NoLies

Was ihr macht ist Mangelernährung und geht auf dauer nicht gut.

Meine Güte . Unser Hund bekommt auch Normales Hochwertiges Hundefutter . Zufrieden ?

Für 100% Natur Fleisch müssten wir mehr vom Jäger Kaufen . Was macht eigentlich der Wolf ? der ist auch Mangelernährt und ungesund . Naja egal . Hoffe es stimmt dich zufrieden das wir auch Hochwertiges Hundefutter für unsere Hund haben

Auch Trockenfutter mal