Hund?

Sie sieht nicht ein das es ungesund ist und gibt es ihm stolz weiter

7 Antworten

Nein, es passiert nichts. Eventuell hat dein Hund wegen dem Salz auf den Pommes mehr Durst als sonst und muss daher früher raus.

Ich bringe meinen Hund von Mc Donals auch immer 2 - 3 Pommes mit.

Ich wüsste, was ich mit jemanden mache der ungefragt meinen Hund mit was auch immer füttert..!

Was absolut nicht geht, dass man einen Hund im Restaurant vom Tisch füttert.

Da kann ich dann auch als Gast ziemlich ungemütlich werden.

Die paar Pommes sind nicht das Problem, die kann ein Hund schon ab..

Wie groß ist dein Hund? Ein großer Hund kann auf Grund seiner größeren Masse mehr ab, als ein kleinerer Hund.

Hunde dürfen keine rohe Kartoffel, aber gekochte schon. Die Kartoffel aus dem Pommes sind für den Hund nicht giftig. Jedoch sind die Pommes stark gesalzen. Das ist für uns Menschen nicht gesund und für die Hunde schädlich. Aber bei einzeln Pommes Stäbchen sehe ich kein Problem. Da kommt keine große Dosis an Salz zusammen. Schlimm wäre es jedoch, wenn der Hund eine ganze Portion bekommen hätte.

Mit deiner Schwester solltest du jedoch ein ernstes Gespräch führen. Es kann nicht sein, dass sie deinen Hund trotz Verbotes weiterfüttert.

Nein, da passiert nichts. Es gibt trotzdem Gründe, es nicht zu tun.

Zum einn haben Pommes Salz dran. Das ist nicht ideal. Wenn es mehr als eine Pommes war, kriegt der Hund Durst. Es muss genügend zu Trinken kriegen!

Das andere ist das Füttern vom Tisch. Er weiss jetzt, dass ihr auch Dinge esst, die er vielleicht lecker findet und wird womöglich neben eurem Esstisch zu betteln beginnen. Das ist auch nicht gut. Hunde kriegen ihr Futter. Zu regelmässigen Zeiten an immer derselben Stelle. Wenn fertig, dann ist fertig. Keine Bettlerei nebenher.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Wesensrichter für die Zuchtzulassung von Hunden.

Ne da kann nichts passieren,

Bei Schokolade oder Rosinen solltest du mehr aufpassen

RubyybuR  26.10.2023, 21:26

Und Xylit!!! Das wird so oft unterschätzt bzw. vergessen ist aber weitaus gefährlicher als Schokolade.

RubyybuR  05.11.2023, 13:15
@retzi1

Birkenzucker der vorallem in Kaugummi und Kuchen aber auch in vielen anderen Lebensmitteln als Süßstoff verwendet wird. Sehr sehr gefährlich und in geringen Mengen schon tödlich