Hund frisst Ziegen-Kot?

5 Antworten

Hunde fressen den Kot von Pflanzenfressern total gerne. Dagegen ist auch nichts einzuwenden.

Vorsicht ist bei Pferdeäpfeln angesagt, wegen der möglichen Wurmkuren.

wäre bei Ziegen ebenfalls möglich.

@spikecoco

Echt? Ich wusste nicht, dass auch die regelmäßig entwurmt werden. Trifft das dann auch auf Schafe zu?

@michi57319

ich denke schon, aber leider ist es ja nicht nur das Ivermectin was gefährlich ist.

@spikecoco

ob das breite Spektrum von Wurmmittel für Schafen und Ziegen ebenfalls gefährlich sind, kann ich nicht sagen.

@spikecoco

Dann bleiben Bioköttel von Hase, Kaninchen, Reh, Hirsch und Muffel 😉

Völlig normal. Viele Hunde fressen gerne den Kot von Pflanzenfressern. Ziegenkot, Hasenköttel etc - das ist nicht tragisch.

Lass Deinen Hund einfach auch mal Hund sein. Und Brennesseln machen dem gar nix aus.

vielen Dank

falls Ziegen z.B mit Ivermectin behandelt wurden, kann es für einige Rassen schwerwiegende Folgen haben. Die mit dem MDR1 Gendefekt. Dies betrifft Hütehunde, Mischlinge sind aber mittlerweile ebenfalls betroffen und da sie aus keiner verantwortungsbewussten Zucht stammen wird vorher nicht auf den Gendefekt hin untersucht.

Seh ich auch so, lass den Hund einfach Hund sein. Klar musst du ein Auge auf ihn haben, aber ein Hund ist kein Kind. Ich würde das lockerer angehen. Meine Hunde sind bis jetzt auch nicht gestorben.