Hummer kochen?

Das Ergebnis basiert auf 53 Abstimmungen

Ne nicht wirklich das find ich ethisch nicht vertretbar 51%
Ich hätt kein Problem damit die lebendig zu kochen 34%
Ne da ich vegan/vegetarisch mich ernähre 6%
Essen tu ich die schon aber ich will den vorher nicht sehn 4%
Kochen nicht aber aussuchen zum kochen geht 2%
Wenn ess ich nir die TK Variante 2%
Ne weil ich Schalentiere ekelhaft finde 2%

12 Antworten

Ne nicht wirklich das find ich ethisch nicht vertretbar

Das finde ich geht wirklich zu weit.

Ne nicht wirklich das find ich ethisch nicht vertretbar

Habe ich noch nie gegessen und lege auch keinen Wert darauf es auszuprobieren.

Erstmal mag ich keine Hummer, Krabben, Garnelen etc.

Dann finde ich es absolut unnötig, ein fühlendes Tier lebendig in den Topf zu werfen. Es gibt sicher eine Möglichkeit, das anders zu erledigen und dann das frisch verstorbene Tier zu garen.

Nill
Fragesteller

Viele störrt es das wasser eindringt wenn man den hummer ein messer durch den kopf jagt.

Ich hätt kein Problem damit die lebendig zu kochen

Das machen wir wenn wir angeln sind auch mit Flusskrebsen so das sie in das kochende Wasser geschmissen werden,der Fang von Krebsen ist in einigen Gewaessern hier erlaubt.

Fabze447  22.05.2023, 12:14

Gut so! Diese Theatralik des 21.Jahrhundert ist so ermüdent! Wir sind Fleischfresser! Punkt aus Ende .. von diesen ganzen Hanfkleidung tragenden Veganern würde keiner in der Wildnis überleben .. doch auch wenn das nicht nötig ist, ist es ganz einfach .. WIR SIND MENSCHEN! Vllt gehe ich bald auf Safari und werde dann von nem Löwen verspeist .. wer weiß das schon .. das ist nun man die Nahrungskette! Solange man alles auf einer Jagd oder einem Fang verwendet ist alles genau so richtig!

Ich hätt kein Problem damit die lebendig zu kochen

Deine Einstellung in allen Ehren - aber Du gehörst zu den vielen, die sich von weltfremden Videos täuschen lassen.

Diese Tiere sind schlagartig tot.

Dennoch sollte man sie nicht essen. Niemand in unserer Welt braucht sie.

Aber die Natur braucht sie (z.B. als Gesundheitspolizei).

Du solltest mehr in die Natur rausgehen, um diese kennenzulernen. Milch kommt nicht aus der Tüte. Und Fische wachsen nicht im Tiefkühler.

Nill
Fragesteller

Ne sans net

.

Wie soll ich die kennenlernen in der matur? Die kommen net aus den alpen

grossefrau681  28.03.2023, 22:42
@Nill

Ich verstehe nicht was Du willst - es gibt mehr als nur die Alpen.