Warum werden Hummer lebendig gekocht?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hummer empfinden sehr wohl schmerzen.Sie haben auch nicht die Fähigkeit in einen Schockzustand durch Schmerzen zu kommen,wie zB Säugetiere.Wer Hummer ißt,sollte sich darüber im klaren sein.Hier kannst du einiges nachlesen:

http://www.peta.de/web/hummer_sind.410.html

BabyShay
Fragesteller

OHHHH MEIN GOTT!bin ich froh,dass ich noch nie Hummer gegessen habe!!!Tausendmal Danke Pinsel1!!

Schotenknipser  15.07.2010, 16:49

Das ist lächerlich, was auf der Peta-Seite steht! Man muss genau lesen. Hier geht es mitnichten um irgendwelche Beweise! Da ist eine Meeresbiologin eines x-beliegen Meeresinstitutes der PERSÖNLICHEN MEINUNG, dass die Hummer dabei Schmerzen empfinden.... typisch Peta: Unqualifizierte Hetze ohne wissenschaftliche Substanz!

Pinsel11  15.07.2010, 18:12
@Schotenknipser

Es ist nicht lächerlich.Dann schaue dir die Web-Seite mal genauer an.ZB gehe mal auf Fakten und Beweise!!!Es passt wohl nicht in dein Weltbild.

weil man den Hummer nicht töten kann ohne seine Panzerung zu verletzen, nur beim kochen bleibt sie ganz

noch ne info über hummer: weibliche hummer brauchen keinen Deckel beim kochen, sie ziehen andere mit in den tod.männliche hingegen brauchen einen deckel weil sie sich gegenseitig helfen und eine leiter bauen

BabyShay
Fragesteller

Traurig..ich werde es lieber lassen,das ist echt schrecklich!

Du braucht Dir keine Sorgen zu machen, wegen großer Unterschiede zu Säugern, spürt der nichts davon, das wissen auch Tierschützer. Schmeckt hervorragend, wenn man Meeresfrüchte/Fisch mag.

verreisterNutzer  15.07.2010, 14:55

Quatsch quatsch quatsch! Klar spürt der das!!! Vorallem in so billigen Restaurants, wo die die armen Viecher zum Teil auf den Grill hauen!

Deine Frage gefällt mir.

Ergänzend: Muscheln, Krebse und Langusten teilen das gleiche Schicksal.

Warum ein Töten mit Stromstoß nicht möglich ist, weiß ich auch nicht.

damit sie besonders frisch sind. wenn sie erst noch eine weile tot vor dem kochen rumliegen, sind sie nicht mehr appetitlich, da der tote körper bitterstoffe bildet