Huhn geht es sehr schlecht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Ich kenne mich mit Hühner nicht aus. Aber hast Du mal die Kloake kontrolliert ob da allenfalls ein Ei feststeckt? Fals ja dann google mal Legenot ev. kannst Du dem Tier noch helfen. Sonst sehe ich  nur 3 Möglichkeiten.

  1. Du gehst zum Tierarzt
  2. Tu tötest es
  3. Du gibst ihm hoch dosiert Schmerzmittel, bekommt man bei jedem TA und kostet kein Vermögen und überlässt es seinem Schicksal.

Lieber Gruss

Exakt das Gleiche hatte ich auch schon mal. Kam ganz plötzlich. ich fürchte es wird nicht mehr länger als 2 Tage leben. Wünsche euch trzdm alles Gute. Ich weiß auch nicht, ob ich es schlachten und essen würde. Wer weiß, was es hat.

meine wahrsagerkugel zeigt leider nichts an. alsoentweder gehst du mit dem tier zum tierarzt oder schlachtest es fachgerecht.

Zum Tierarzt. Gibt es bei euch einen, der sich mit Vögeln auskennt?

Warum fragst du nicht einen Tierarzt ?

Die haben nicht geschlossen.

iBims1Finn
Fragesteller

Ein Huhn zum Tierarzt? 😅

Yukixxxxx  04.04.2020, 19:54
@iBims1Finn

Ich hab schon Füchse beim Tierarzt gesehen. Wieso kein huhn? :)

spikecoco  05.04.2020, 10:33
@iBims1Finn

ja ein verantwortungsbewusster Tierhalter würde dies machen. Was gibt es bloß für kaltschnäuzige Menschen

Pauli1965  05.04.2020, 11:21
@spikecoco

selbstverständlich geht man mit Hühnern auch zum Tierarzt....

Was bist du denn für ein Hühnerhalter ? Sonst schlachte es...

MaryLou346  07.04.2020, 10:26
@iBims1Finn

Warum nicht? Ist doch ein Tier. Ist halt unüblich, weil sie eher als Nutztiere angesehen werden aber wenn dir was an dem Huhn liegt, geh hin und lass es untersuchen.

DwightFrye  07.04.2020, 12:13
@MaryLou346

Das ist überhaupt nicht unüblich. Jeder Tierhalter hat die Pflicht seine Tiere medizinisch zu versorgen, beziehungsweise medizinisch versorgen zu lassen(Nutztiere sind da keine Außnahme und auch keine Seltenheit.), oder diese fachgerecht zu schlachten, beziehungsweise einschläfern zu lassen. Alles andere wäre eine unnötige Verlängerung des Leides und somit Tierquälerei.

MaryLou346  07.04.2020, 12:23
@DwightFrye

Aber ich denke in einer normalen Praxis für Kleintiere ist schon eher unüblich und abgesehen davon: ich weiß, dass man das muss, aber ich denke die Realität sind da oft anders aus