Ist mein Huhn krank?
moin
Das ist einer meiner zwei seidenhühner. Es ist immer wenn ich im Stall bin im legenest. Ich habe es in den letzten 2 Wochen kaum woanders gesehen. Ist das normal oder ist es nur Obdach krank, und was kann man dagegen tun? Bitte um antworten ich halte noch nicht so lange Hühner.
Mit freundlichen Grüßen
emil
2 Antworten
Klingt als würde sie Glucken (Küken ausbrüten wollen). Du solltest sie entglucken, das kosten sie nämlich ziemlich viel Energie. Machen tust du das in dem du sie immer wieder aus dem Stall setzt oder bei hartnäckigen Glucken mit einem umgedrehten Kleintierstall, da bleibt sie dann 1-3 Tage drin (mit Futter und Wasser und Abends stellst du sie im Stall in den eigentlichen Stall).
Wenn man sie nicht entgluckt glucken manche Hennen sich tatsächlich zu Tode, also nicht einfach ignorieren.
Die anderen müssen ja auch noch irgendwo legen und eventuell sucht sie sich einen neuen Platz. Aber du kannst sie wo „hinsperren“, wo sie keinen Zugang hat.
Lass das mal beim TA abchecken, wenn du an deinen Tieren hängst. Der kann dir in dem Fall am besten weiterhelfen… :)
ok danke werde ich tun. Kann ich das legenest auch einfach zu machen?