Wie lange schafft es ein Huhn ohne Wasser zu überleben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da wird sie schon was finden, wenn was da ist und sie rankommt. Überleben tun sie (schätzungsweise) ein paar Tage ohne Wasser, ähnlich wie Menschen.

Sonst stell doch noch extra was raus und such sie weiter.

Habt ihr auch keine Greifvögel? Klingt ja wie ein Hühner Paradies.

LovePitbulls
Fragesteller

Wir haben überall Wasser stehen. Und suchen sie. Aber sie ist winzig und grau und unser Grundstück riesig...

Nur winzige Falken, die können sich nur Mäuse holen...

Danke für Deine Antwort!

Stell ihr einen kleinen Eimer mit Wasser hin. Dann kann das Huhn selber saufen, wenn sie sich täglich ihre Füße vertritt.

Sie ist nicht weit weg, und überlebt schon bis morgen, wenn sie jetzt kein Wasser hat.

LovePitbulls
Fragesteller

Sie ist seit 4 Tagen verschwunden. Wasser steht an vielen Stellen. Wir haben eine riesige Finca mit Wald. Haben sie gesucht, aber bis jetzt nicht gefunden.

DerJens292  07.04.2024, 21:34
@LovePitbulls

Brüthühner stehen meist jeden Tag vom Nest auf, um zu fressen und zu saufen. Das dauert so 15 bis 30 Minuten, dann sitzt sie wieder auf dem Nest.

Wir hatten auch schon Küken, weil eine Henne in der Scheune gebrütet hat. Wir hatten das auch nicht bemerkt, bis sie mit den kleinen plötzlich da stand.

LovePitbulls
Fragesteller
@DerJens292

Ich weiß. Wir hatten auch schon oft Küken (mal gewollt, mal überraschend), aber ich wollte eben wissen, wie lange Hühner ohne Wasser überleben, denn bis jetzt haben wir sie seit vier Tagen nirgends mehr gesehen, und Wasser findet sie außer in den Näpfen von uns, glaube ich, nirgend... :(