HPV Impfung, obwohl man schon Sex hatte?

5 Antworten

Das mit der Jungfräulichkeit ist ein Mythos. Sie wirkt zwar am besten, wenn man noch keinen Geschlechtsverkehr hatte, aber auch danach wirkt sie sehr wohl noch. Daher macht sie auch für dich noch Sinn.

Übrigens kann man sich nicht nur durch Sex anstecken. Ein einfacher Händedruck reicht auch schon, um sich zu infizieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium, Boku + Vet Wien

Das ist wurscht. Impfen lassen solltest Du Dich trotzdem. Außerdem wird diese Impfung nicht erst seit Neuestem empfohlen.

Irrelevant. Der Sinn hinter der Impfung ist ja, dass du keine anderen Frauen ansteckst. Ob du HPV hast, ist doch fast egal, da Männer selten an von HPV ausgelösten Krebs leiden.

Selbst wenn du schon infiziert bist, verhindert die Impfung wahrscheinlich eine Übertragung.

Akka2323  23.09.2019, 17:02

Die Jungs übertragen den Virus und es wird empfohlen, dass sie sich auch impfen lassen.

summersweden  23.09.2019, 17:28

Anstecken kann man sie leider dennoch. Es gibt einen Unterschied zwischen infiziert und erkrankt. Wer infiziert ist, kann auch anstecken. Davor schützt leider auch keine Impfung.

Da die Impfung nicht nur gegen Krebs schützt, macht sie auch für Männer Sinn.

Sex hat mit dieser Impfung überhaupt nichts zu tun!

Akka2323  23.09.2019, 17:01

Stimmt nicht.

lucat16  23.09.2019, 17:01

Naja, die Krankheiten die ohne Impfung auftreten können, schon