„Bis zum 26. Lebensjahr“?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit ist immer gemeint, bis zum 26. Geburtstag, also bis zur Vollendung des 26. Lebensjahres. Da du erst 25 bist, ist das 26. Jahr ja noch nicht voll.

Daher lass dich so bald als möglich impfen, solange es kostenlos ist.

Normalerweise heißt es daher immer "bis zum vollendeten x. Lebensjahr" - sprich: Bis zum Tag vor Deinem 26. Geburtstag wird es übernommen, ab Deinem 26. Geburtstag nicht mehr.

Wenn du 25 Jahre alt bist, befindest du dich in deinem 26. Lebensjahr. Du bekommst deine Impfung also bis zum Vortag deines 26. Geburtstags von der Krankenkasse übernommen.