HP Neuware gebraucht, wie kann das sein?

3 Antworten

Herzlich Willkommen bei gutefrage.net!

Ich würde einfach mal beim Conrad in Hirschau anrufen und die Situation (freundlich, ruhig und sachlich) beschreiben. Die sind eigentlich recht kulant.

Optimalerweise hast du gleich beim Auspacken Fotos von den Beschädigungen gemacht, die nahe legen, dass die Beschädigung wirklich schon so war.

Möglicherweise ein falsch einsortierter Rückläufer.

Ich hatte das auch mal bei Conrad mit einem digitalen Thermometer.

Die Verpackung sah neu aus und war mit so einem Klebeband verschlossen. Aber das Thermometer war dreckig und hatte hinten ein abgerissenes beidseitiges Klebeband dran.

Das wurde auch Anstandslos geregelt.

Möglicherweise eine Rückgabe durch einen Kunden zB wegen nicht gefallen.. Da es sich vorher um Neuware handelte versucht der Händler das Gerät weiter als neu zu verkaufen und hat mögliche Beschädigungen nicht bemerkt. Das heißt aber nicht, dass es auch so ist. Nur eine Möglichkeit.

Denkbar wären auch Beschädigungen bei der Produktion oder beim bzw. vor dem Verpacken durch den Hersteller und der Händler hat dies nicht bemerkt.

jshaun
Fragesteller

Aber wieso ist es dann wieder verschweißt?

bahnwanderer  08.09.2023, 10:01
@jshaun

Weil auch die großen Händler entsprechende Gerätschaften zum einschweißen haben.