Drucker verbinden?

4 Antworten

Hat der Drucker eine WPS-Taste? Falls ja geht man so vor:

  1. Die WPS-Taste am Router drücken.
  2. Danach die WPS-Taste am Drucker drücken.

Jetzt ist die Verbindung zwischen Drucker und Router hergestellt. Jetzt den Druckertreiber installieren. Diesen sollte man von der HP-Seite herunterladen. Das ist immer der neuste. Wenn der Treiber installiert ist, erscheint der HP Einrichtungsassistent. Er findet dann den Drucker und richtet in ein. Zum Schluss wird die Testseite ausgedruckt.

martiiin617806
Fragesteller

Es hat den Drucker gefunden

Da steht am Ende nachdem man WLAN Passwort eingibt "Der Drucker kann keine Verbindung zum Wlan Netzwerk einstellen"

Am besten geht es, wenn du den Drucker erstmal mittels USB Kabel installierst.

Dann geht es sehr einfach. PC einschalten - Internet muss aktiv sein - Drucker einschalten - jetzt mit USB Kabel verbinden.

Alles geht jetzt automatisch. Nur warten musst du ein bisschen, bis alles fertig ist. Dabei holt der Drucker alle seine Treiber selbständig aus dem Internet und installiert das Programm auf dem PC.

Irgendwann kommt fertig stellen und schon kannst du mit Druckern starten.

martiiin617806
Fragesteller

So geht es leider nicht hab 1000 Tutorials mit der gleichen Marke gesehen,bei uns steht halt Der Drucker kann keine Verbindung zum Wlan Netzwerk einstellen was hat es zu bedeuten?