Wie kann ich meinen HP B109n Drucker mit dem WLAN Router verbinden?

2 Antworten

Du kannst dein Handy nur mit dem Drucker verbinden, wenn dein Handy als Wlan Hotspot fungiert (also quasi der Router ist), ansonsten hat dein Handy nur eine Verbindung zu einem Router, dann kannst du den Drucker mit Wlan nicht mit dem Handy verbinden, sondern nur mit dem Router. Eine andere Möglichkeit ist WIFI direct, wie es der Vorschreiber schon nannte, da braucht man keinen Router, aber Drucker und Handy müssen WIFIi direct unterstützen und es dient nur zum Datenaustausch. Bevor du deinen Drucker mit dem Router verbindest, musst du beim Drucker das Wlan einrichten, also Router wählen, Passwort eingeben, danach den Wlan Treiber des Druckers auf den PC installieren (falls noch andere PCs den Router ansteuern und den Drucker nutzen wollen, dann auch dort den Treiber installieren) und den Anweisungen folgen.

der Drucker wird per WLAN mit deinem WLAN-Router verbunden, dein Handy verbindet nicht direkt mit dem Drucker, sondern sollte auch mit deinem WLAN-Router verbunden sein....

jedes Gerät in deinem Netzwerk (mit deinem Router verbunden), egal ob Kabel oder WLAN kann dann auf den Drucker zugreifen

dein Handy könntest du nur direkt verbinden, wenn dein Drucker "WiFi-Direkt" unterstützt (siehe Handbuch)

https://support.hp.com/de-de/product/HP-Photosmart-Wireless-All-in-One-Printer-series---B109/3794623/model/3794624

Pepples1012
Fragesteller

Ich kenn mich hier noch nicht aus 🙈
Aber wo gebe ich denn das WLAN Passwort meines routers bei dem Drucker ein ?