HP Drucker WLAN Verbindung funktioniert nicht?

pcdenker  09.07.2022, 15:59

Eine vielleicht wichtigste Frage - womit verbinden, mit PC oder Handy ?

FaZeVyxr91
Fragesteller

Handy

2 Antworten

Hier lesen ab Kapitel 3 :

http://h10032.www1.hp.com/ctg/Manual/c06605717.pdf

Das beachtet :
Stellen Sie sicher, dass sich der Drucker im Einrichtungsmodus für automatische Wireless-Verbindungen

(Auto Wireless Connect, AWC) befindet.

Wenn sich der Drucker im AWC-Einrichtungsmodus befindet, leuchten die LEDs an der Blende violett und

pulsieren wiederholt von der Mitte nach außen.

Wenn Sie den Drucker zum ersten Mal einrichten, tritt der Drucker sofort nach dem Einschalten in den AWC-

Modus ein und ist bereit für die Einrichtung. Der Drucker sucht innerhalb von zwei Stunden nach der HP

Smart App, um eine Verbindung zu dieser herzustellen, und stellt dann die Suche ein.

Wenn mehr als zwei Stunden verstrichen sind, halten Sie die Taste Wireless an der Druckerrückseite

mindestens drei Sekunden lang gedrückt, um den Drucker zurück in den AWC-Einrichtungsmodus zu

versetzen.

Alles weitere steht ausführlich beschrieben.

Da wir jetzt wissen, das Du ihn mit dem Handy einrichten willst, dann dieses :
Vergewissern Sie sich, dass der Computer oder das mobile Gerät mit Ihrem Wireless-Netzwerk verbunden

ist und dass Sie das Wi-Fi-Kennwort Ihres Wireless-Netzwerks kennen.

2. Wenn Sie ein mobiles iOS- oder Android-Gerät verwenden, muss Bluetooth auf dem Gerät eingeschaltet

sein. (HP Smart verwendet Bluetooth, um den Einrichtungsvorgang auf mobilen iOS- und Android-Geräten

zu beschleunigen und zu vereinfachen.)

HINWEIS: HP Smart verwendet Bluetooth ausschließlich für die Druckereinrichtung. Das Drucken über

Bluetooth wird nicht unterstützt.
So, dann weiter :
Öffnen Sie die HP Smart App und führen Sie dann einen der folgenden Schritte aus:

● iOS/Android: Tippen Sie auf der Startseite auf das Pluszeichen ( ) und wählen Sie dann den Drucker

aus. Wenn der Drucker nicht in der Liste enthalten ist, tippen Sie auf Drucker hinzufügen. Befolgen Sie

die angezeigten Anweisungen, um den Drucker Ihrem Netzwerk hinzuzufügen.

Weiter dann ab Seite 30.

Auf beiden Geräten die entsprechende Software vorhanden?Treiber aktuell?Evtl.Update erforderlich.

FaZeVyxr91
Fragesteller

Wo kann ich das Updaten? Treiber hat nix damit zu tun ich möchte es nur verbinden, bin auf Bluetooth verbunden aber da steht app erforderlich

FaZeVyxr91
Fragesteller
@Fuchs444

Dein Ernst? Es hat nix mit HP app zu tun, ich habe die app eben heruntergeladen, oder was genau meinst du?

Fuchs444  09.07.2022, 12:19
@FaZeVyxr91

Schau in deine Drucker-Anleitung.Dort ist hilfreich beschrieben wie WLan eingerichtet wird.

Fuchs444  09.07.2022, 18:57
@FaZeVyxr91

Wenn ich mich recht erinnere,brauchst du zum Einrichten eine Lan-Verbindung.

pcdenker  09.07.2022, 21:30
@FaZeVyxr91

Laut Handbuch geht die Einrichtung über Bluetooth.
Hast Du nur den Drucker und Handy, keinen PC oder zumindestens einen Router ?