HP Laptop macht dauerhaftes Pfeifen obwohl ausgeschaltet. Was ist das?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

War nicht so schlau den aufzumachen. Eig direkt dort anrufen und fragen was der Mist soll.

Dann auf Gewährleistung austauschen oder reparieren.

Hash0 
Fragesteller
 28.08.2019, 22:34

Die gesetzliche Gewährleistung ist bereits abgelaufen. Ich hatte mir vor kurzem das HP Care Pack mit 2 Jahren Garantie dazu gekauft. Aber ich denke austauschen werden die das dann nicht mehr? Ich meine es kommt ja erst aus der Reparatur. Dann wird das ja direkt wieder 3 Wochen weg sein man man man...

0
Minijobopa  29.08.2019, 15:23
@Hash0

Sie sind verpflichtet dir das Gerät in einwandfreiem Zustand zurückzugeben, und das war ja wohl nicht der Fall. hättst es sofort wieder zurückschicken sollen und nicht aufschrauben dürfen. Auf die Reparatur muss nämlich auch Garantie gewährt werden, und das Pfeifen kann vom Sturz kommen, der aber auch ein Transportschaden sein kann. Wie sah denn die Verpackung aus?

Alles in Allem "dumm gelaufen", dasGanze.

0
Hash0 
Fragesteller
 29.08.2019, 16:50
@Minijobopa

Naja war auch ein wenig überrascht wie sehr es in dem Karton hin- und hergerutscht ist. Aber das war eigentlich ausreichend gepolstert. Finde es nur unverschämt, dass ich es kaputter als vorher wieder zurückbekomme. Eine Nachricht habe ich sofort an meinen vorherigen Berater vom Support geschickt. Das war nun 4 Tage her und immer noch keine Antwort. Da werde ich gleich mal anrufen...

0
verreisterNutzer  13.10.2019, 10:13
@Hash0

Stimmt nicht ganz. Es gibt gewisse Bereiche im Laptop die man öffnen darf, wie z.b RAM Slots. Das ist zum nachrüsten ohne Garantieeinbuße gedacht. Wenn du beim öffnen eine blau makierte schraube geöffnet hast, hast du damit die Garantie verworfen. War also.krinr markierte schraube dabei, dann schick es einfach ein. Die sagen dir schon, wenn die Garantie weg ist.

Und besser es ist 2 Wochen weg als, dass es in paar Monaten komplett kaputt ist.

0

Hallo,

kannst du das Ding nicht nochmals zurĂĽckschicken?

Dass das Gehäuse beschädigt ist, ist nicht gut und das Pfeifen auch nicht. Das ist bei weitem kein seriöser Service.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Hash0 
Fragesteller
 29.08.2019, 16:45

Ja das habe ich mir auch gedacht. Das ursprüngliche Problem wurde nicht beseitigt stattdessen ist es nun nach 3 Wochen beschädigter zurück, als wie zu dem Zeitpunkt als ich es eingeschickt habe...

0
Technomanking  29.08.2019, 23:28
@Hash0

Dann nochmals reklamieren. Ggf. auch mal bei der Verbraucherzentrale melden

0

Ziehe mal den Stecker raus. Das liegt am Strom.

Dann bist du das Geräusch erstmal los.

Woher ich das weiĂź:eigene Erfahrung
Hash0 
Fragesteller
 28.08.2019, 22:31

Also wenn es ohne Strom immer noch Geräusche macht, wäre das schon komisch. Aber das ist ja auch nur eine vorübergehende Lösung... Bringt mir nicht viel

0

Ein Transistor đź‘Ť

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft über 20 Jahre