How 2 abhauen?
Hey.
auch hier verweise ich gerne auf die vorherige Frage.
22 jahre alt. Schwanger.
Wie kann ich am besten vom Elternhaus abhauen? Welche Vorkehrungen muss ich treffen? Wie kann ich das emotionale Band brechen?
Überraschung! Ich weiß, dass ich seit 4 Jahren erwachsen bin. ich studiere, würde zu meinem Freund/ Kindsvater ziehen. Ich frage nach einem, wie der Titel sagt ein “how to” oder stumpf ein “wie abhauen für dummies”
3 Antworten
Mit 22 bist du alt genug selbst du entscheiden wo du dich aufhältst. Aber du solltest dir natürlich Gedanken machen erstmal bezahlbar unterkommen kannst, und wie du du dann deinen Lebensunterhalt finanzierst.
Emotionales Band wird wohl kaum so wichtig sein wenn es dir zuhause so schlecht geht das du abhauen möchtest.
Finn, gerne die Ergänzung lesen und möglicherweise passend dazu antworten. Wenn nicht auch okay. Einen schönen Abend noch. :)
Du brauchst möglichst viel von deinen Unterlagen (perso/Reisepass, Geburtsurkunde, Abschlusszeugnis, Krankenversicherungskarte, Sozialversicherungsnummer, Impfpass). Kann man alles neu ausstellen lassen, kostet Zeit und Nerven. Ein eigenes Konto, sofern du keins hast. Einen Plan, wie du dein Leben (und das Leben in deinem Bauch) finanzieren kannst. Alles, was du besitzt und was dir emotional wichtig ist. In der Regel dein Handy / Laptop. Und einen Ort, wo du hin kannst.
Ausziehen ist in dem Alter normal und bedeutet üblicherweise nicht, dass die emotionale Verbindung zur Familie beendet wird.
Wieso abhauen, du kannst das doch einfach ansprechen, du bist seit 4 jahren Erwachsen, die Eltern können es dir ja nicht verbieten, solange du arbeiten gehst kannst du ja auf wohnungssuche gehen, was ist das Problem dabei?, eigentlich sollten deine Eltern das auch verstehen. Und wenn nicht geht´s trotzdem, oder geh zu deinem Freund, wenn du schwanger bist, wirst du ja wohl in einer Beziehung sein.