Hej ich will von Zuhause nach Tschechien fahren bin Minderjährig welche Organisationen würde mich aufnehmen?

4 Antworten

Irgendwie hast das das nicht wirklich verstanden. Du kannst dir nicht aussuchen, in welchem Land du leben möchtest. Das entscheidet das Jugendamt hier, wenn du in Deutschland bist.

Hilfe.. du scheinst große Probleme mit deinen Eltern zu haben. Bis du 18 bist haben deine Eltern das Aufenthaltsbestimmungsrecht für dich. Mit 13 einfach in ein anderes Land abhauen wird nicht so einfach gehen. Würde ich dir auch nicht empfehlen. Schonmal mit deinen Eltern oder auch Vertrauenlehrern,.. gesprochen?

Garfield324
Fragesteller

Ja aber die machen die Sache nur noch schlimmer. Ich möchte nach Tschechien fahren irgendwie klappt dass schon, aber die andere Frage ist wo komme ich unter?

iykyk  13.03.2024, 17:51
@Garfield324

Falls es gar nicht geht und auch Gespräche nichts bringen, würde ich mich ans Jugendamt wenden. Die können dir helfen die Situation zu klären oder, wenn nötig, härtere Maßnahmen einzuleiten. Ohne Geld etc wirst du auf dem Weg dort hin nicht weit kommen. Wenn ein Kind verschwindet und die Polizei eingeschalten wird, wirst du ( zum Glück ) schnell gefunden werden. Ich würde mir auch nicht ausmalen wollen, wie schlecht es dir in einem anderen Land ohne Geld, Familie und Dach über dem Kopf geht.

Warum ausgerechnet nach Tschechien? Hast du dort hin Kontakte? Aber selbst wenn, wovon willst du dort leben? Im Übrigen brauchst du einen Personalausweis, denn der Kinderausweis ist seit dem 1. Januar dieses Jahres abgeschafft.

Garfield324
Fragesteller

Ich hab ein Personalausweis bin Pole deswegen ist die Sprache für mich dort einfacher deswegen. Hab einen Polnischen Perso.

Keine nimmt dich auf geh zum jugendamt wenn es wirklich so schlimm wehre

Garfield324
Fragesteller

Dass kannst du mir nicht vorschreiben