Holen Motorradwerkstätten im Winter Motorräder kostenlos ab?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob der Service kostenlos ist, das macht jede Werkstatt anders. Normalerweise haben die im Winter weniger zu tuen und sind froh wenn nicht alle gleichzeitig zu Saisonbeginn kommen und bieten den Service kostenlos an.

Woher ich das weiß:Hobby – FS seit 1977, fahre seit ca 25 Jahren grosse BMWs
MotorradGott1
Fragesteller

Sie sind der einzige hier der Ahnung hat 👍

Warum fragst Du nach unserer Meinung? Das hilft Dir letztendlich nicht wirklich weiter.

Frage bei der Werkstatt nach, ob die das machen und ob das was kostet. Dann bekommst Du eine Antwort, mit der Du etwas anfangen kannst.

Ducati bedeutet in der Regel, dass man teuer bezahlen muss. Also mache Dich auf eine Rechnung gefasst. Den Abhol- bzw. Bringservice werden die Werkstätten sicherlich anbieten, aber umsonst bestimmt nicht, schon gar nicht bei Ducati.

Frage bei den entsprechenden Werkstätten nach. Dann weißt Du Bescheid und musst hier nicht sinnfrei rumlabern.

Einige Werkstätten bieten diesen Service im Umkreis von ein paar Kilometern an.

Andere machen das nur für Stammkunden.

MotorradGott1
Fragesteller

Ich kann ja auch behaupten das es nicht mehr anspringt und wenn die dann da sind sage ich das es plötzlich wieder geht. Da sie dann schon mal da sind nehmen sie es natürlich mit.

WECoyote  05.12.2023, 21:05
@MotorradGott1

Dann wirst du eine entsprechende Rechnung bekommen. Die sind ja nicht blöd.

WECoyote  05.12.2023, 21:07
@MotorradGott1

Die werden keinen weiteren Auftrag mehr von dir annehmen.

Im Übrigen wäre das auch durch den Schutzbrief abgedeckt.

Kleiner Funfact: Ducati in Hamburg bietet einen Hol- und Bringservice

MotorradGott1
Fragesteller
@WECoyote

Ja siehste. Und der ist im Winter bestimmt kostenlos gerade bei so einer teuren Inspektion.

WECoyote  05.12.2023, 21:37
@MotorradGott1

Frag nach und find es heraus. Das hättest du übrigens schon lange machen und dir das unnötige Gefrage hier sparen können. Im Übrigen ist die Inspektion für eine Duc nicht teuer.

MotorradGott1
Fragesteller
@WECoyote

Wenn man bedenkt das in anderen Ducati Werkstätten bei dem selben Modell teilweise 40-50% weniger gezahlt wurde für den gleichen Service ist es noch nett wenn man das ganze teuer nennt. Da kämen auch noch ganz andere Begriffe in Betracht 😅

In meiner Gegend tun das alle. Aber sag mal, du bist doch kein Kleinkind, das nicht fähig ist mal die Werkstätten in seiner nähe anzurufen und nachzufragen, oder?

Da gibt es keine einheitliche Regelung. Aber die meisten Werkstätten bieten einen Hol- und Bring-Service an. Bei einem größeren Auftrag wie die Inspektion ist die Dienstleistung bis einer bestimmten Entfernung oft sogar kostenlos.

Genaueres musst du mit deiner Werkstatt ausmachen.