Wie schnell beschleunigt das schnellste Motorrad der Welt?

8 Antworten

Hallo,

ich weiß nicht, wie schnell das schnellste Motorrad beschleunigt - kommt ja auch darauf an, ob für die Straße zugelassen oder nicht. Ein Kandidat wäre sicher die Boss Hoss aus anhängendem Video.

Das spielt für eure Wette aber auch gar keine Rolle.

Motorräder beschleunigen schneller - du hast gewonnen!

Wenn man von beiden mal die extrem langsamen und die super schnellen wegnimmt, gilt sogar folgendes:

Jedes Motorrad beschleunigt schneller als jedes Auto.

Das liegt aber vor allem am Leistungsgewicht, bei dem die Motorräder klar im "unfairen" Vorteil sind. Würde man das zurechtrücken, dann würde das oft auch anders aussehen.

Ein Motorrad mit 200 PS und 250 kg Gewicht hat 0,8 PS pro Kilogramm.

Ein Auto mit 600 PS und 1500 kg Gewicht aber nur 0,4 PS pro Kilogramm.

Das Auto im Beispiel hat nur die Hälfte der Leistung pro Kilogramm seines Gewichts und damit kann man in der Beschleunigung nicht gewinnen ;-)

Viele Grüße

Michael

https://youtube.com/watch?v=fRyeQNbWpmk

https://www.youtube.com/embed/fRyeQNbWpmk?showinfo=0" allowfullscreen="">

Die Motorräder beschleunigen immer schneller, ganz einfach weil sie das bessere Leistugnsgewicht habe.

Die Beschleunigung die hängt von der Gesamtmasse des Fahrzeuges ab.

F = m x a.

Also Kraft gleich Masse mal Beschleunigung. Daraus folgt, je geringer die Masse ist, desto grösser ist auc hdie Beschleunigung.

Heutige Sportbikes beschleunigen je nach FAhrkönnne in weniger als 3 Sekunden von Null auf 100, da kommt wirklih kein Sportwagen mit.

Die Zweizylinder der Super Twin Bikes stammen im Allgemeinen von US-amerikanischen Spezialfirmen und ähneln optisch den Motoren der Traditionsmarke Harley-Davidson. 

Der Hubraum ist beschränkt auf 3.000 cm³ für Saugmotoren. Aufladung mittels Kompressoren oder Turboladern ist erlaubt, der maximal zulässige Hubraum beträgt dann 2.000 cm³ bei der Verwendung von 90 % Nitromethan und 1.700 cm³ bei der Verwendung von bis zu 100 % Nitromethan.

Top Fuel Bike

Die Motoren leisten etwa 800 PS und erlauben Viertelmeilen-Zeiten von weniger als sieben Sekunden.

Top Fuel Bikes leisten über 1.000 PS und passieren die Ziellinie nach weniger als 6 s mit etwa 380 km/h. Viertelmeile (402,34 m)

unter 0,9 s mit etwa 100 mph (161 km/h) .

welches ist dass schnellste auto der welt?

mein kumpel und ich streiten uns zwischen bugatti veyron und koenigsegg

was meint ihr ?

...zur Frage

Welches Motorrad mit 125ccm ist das beste?

Ich wollte mal fragen welches 125ccm Motorrad der beste ist, da ich gerade meinen A1 führerschein bestanden habe und mir nun eins zulegen möchte? ich dachte da so an KTM 125 Duke oder Yamaha YZF-R125. Was meint ihr?Und welches 125ccm Motorrad ist denn das schnellste?

...zur Frage

Kann man sofort eine Führerschein für große Motorräder machen?

Hallo Leute,

ich habe eine kleine Wette am Laufen, es geht um einen Döner.

Kann man sofort einen Führerschein machen für die großen Motorräder, also unbegrenzte PS-anzahl, oder muss man dafür bestimmte Zeit die kleineren gefahren sein, auch wenn man schon über 25 ist und (ich sag jetzt einfach mal eine Zahl) 7 Jahre Auto gefahren ist, aber noch nie Motorrad(also kein Motorradführerschein besitzt(zb. A1).?

Bitte helft mir bei dieser Frage schnellsmöglich, möchte gerne meinen Döner verputzen.

Vielen Dank im Vorraus:)

...zur Frage

Passt jedes Motorrad-Visier auf jeden Helm?

Was meint ihr?

...zur Frage

Was sind die besten Vollcross Motorräder?

Was für vollcross Motorräder könnt ihr empfehlen? Und was meint ihr welche Motorrad Größe (LBH) am besten ist?

...zur Frage

250ccm Motorrad

Hallo :) Mich würde mal interessieren wie viel km/h ein Motorrad mit 250 ccm schafft. Sind 125ccm Motorräder viel langsamer ? Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?