Hört man mit 16 auf zu wachsen also in die höhe?

10 Antworten

Rein rechnerisch hat der menschliche Körper die Chance, bis zum 21. Lebensjahr zu wachsen.
Dies ist jedoch von Mensch zu Mensch unterschiedlich, liegt unter anderem an deinen Genen (der Größe deiner Eltern, Großeltern, usw.) und an deinem Körper selbst.

Ich weiß noch genau, dass ich damals für meinen Personalausweis mit 16 meine Größe gemessen habe und ich bin seither keinen Zentimeter mehr gewachsen.
Tendenziell hast du aber noch die Chance zu wachsen.

Hallo! Bei Mädchen kann das stimmen.Bei Jungs nicht. Erst mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen). Und man wächst in Schüben. Wann diese eintreten ist individuell verschieden und hängt auch  von genetischen Faktoren ab.

Ich kenne selbst einen Fall der mit 16 noch 8 cm gewachsen ist.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Du, ich bin 18 Jahre alt und bin 3 cm gewachsen. Schuhgrösse 41 und Körpergrösse 1.77 cm. Das ist eigentlich individuel und genetisch bestimmt. Schau auf deine Mama und deinen Papa. Du wirst höchst wahrscheinlich in der Mitte zwischen denen beiden sein oder sogar grösser.

Was glaubt ihr wie groß werde ich noch?

Bin relativ klein und will noch wachsen.

Bin schon seit fast einen Monat 16.

Mutter: 168 cm groß

Vater: 186 cm Groß

Ich momentan 180 cm groß

...zur Frage

Bis zum welchen Alter wachsen Männer? Werde ich noch wachsen?

Hallo , ich bin gerade 15 Jahre alt und ca. 175 cm groß . Ich möchte aber eigentlich aufjedenfall über 180 groß sein nur weiß ich leider nicht ob ich es noch schaffen könnte . Meine Frage wäre jetzt bis zu welchen Alter mann noch wächst und ob ich die 180 noch überschreiten könnte . Mein Vater ist ca. 184 cm und meiner Mutter 173 cm groß. Oder gibt es vlt. Methoden wie mann schneller wachsen könnte , ich habe mall gehört dass Milch trinken dabei helfen soll . Ich bedanke mich schonmall für eure Hilfe :)

...zur Frage

Ich bin 14 Jahre alt männlich und 1,82 groß,werde ich noch viel wachsen?

...zur Frage

Wie schnell wachsen als Mädchen?

Ich bin 14 jahre alt und ca. 1,62 meter groß ich hab gehört das man als mädchen ab einem gewissen alter nicht mehr wachsen tut (also so rund 14 jahre) stimmt das ? und wenn ja wie kann man trotzdem wachsen? wen das nicht stimmt ab welchem alter hört man dann auf zu wachsen? bringen proteine etwas?

...zur Frage

Bin 16 männlich 1.75 groß kann ich noch wachsen wenn ja wie viel ungefähr?

...zur Frage

Werde ich mit 16 noch wachsen?

Ich weiss ist bei jedem unterschiedlich aber seit ungefaehr 1 jahr beschaeftige ich mich mit dem thema 'wachstum' sehr und frage mich immer werde ich noch 3, 4 oder 5 cm wachsen? oder vlt gar nicht mehr?

Letztes jahr( als ich 15 war) war ich 176, jetzt bin ich 16 und ungefaehr 178-179 groß(fast 180 cm) Wie groß werde ich eurer meinung nach?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?