Ich bin 14 Jahre alt männlich und 1,82 groß,werde ich noch viel wachsen?

9 Antworten

Einige Menschen wachsen bis sie 18 sind und teilweise auch mit Ende 20 noch einmal ein Stück. Das genau vorherzusagen, ist wohl leider nicht möglich.

Bei manchen Kindern frage ich mich, wo die noch hinwollen :-))

Man kann seine Wachstumsfugen prüfen lassen.

Ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Könnte sein das du noch wächst aber auch das du so bleibst. Bist du denn zum Beispiel viel in den letzten Wochen/Monaten gewachsen? Du kannst auch zum Arzt gehen, um dir ausrechen zu lassen wie groß du noch wirst.

Andererseits: Gibt es besonders große Menschen in deiner Familie oder in deiner Verwandschaft? Das kann auch davon abhängen.

Lucas1447
Fragesteller

Also mein Vater ist 1,97 und meine Mutter 1,80...

Du wirst bestimmt noch wachsen. Mit 14 bist du definitiv nicht ausgewachsen. Wie viel, kann dir niemand genau sagen.

Die schon erwähnte Handwurzelmethode kann dir einen ungefähren Anhaltspunkt geben. Das kostet aber.

Das können wir nicht wissen. Jeder Mensch ist unterschiedlich groß. Du musst mal schauen, wie groß deine Eltern sind, denn ungefähr so groß wirst du wahrscheinlich auch mal werden. Das ist aber auch keine Garantie.