Wann höre ich endlich auf zu wachsen? Bin ich zu groß?

6 Antworten

Das kannst du beim Arzt ungefähr ausrechnen lassen, so genau kann dir das aber denke ich keiner sagen. Wenn deine Eltern groß sind ist es aber auch normal, dass du auch etwas größer bist. Manche sagen auch das man nach seiner ersten Periode noch 5 cm wächst. Aber was wirklich stimmt weiß ich leider auch nicht:/

füssde sind eher ausgewachsen. hatte in deinem alter schon 40. bin jetzt 18 und hab ca 42 bis 43. und daran ändert sich nix mehr. körpergrösse sagt man ca bis 22 jahre aber bei mir tut sich auch nix mehr

Hallo,

soweit ich weiß, wächst man bis ca. zum 21. Lebensjahr.

das ist ganz unterschiedlich, aber eigentlich solltest du nicht mehr so viel wachsen, da du schon so groß bist, es gibt aber auch ausnahmen...

http://www.eltern.de/gesundheit-und-ernaehrung/medizin/groesse-und-gewicht.html

Mit dem Wachstumsrechner kannst du ja mal ausrechnen, wie groß du etwa werden wirst.

Ich habe schon mit 13 aufgehört zu wachsen. Ich war früher immer eine der größten, dann hörte ich mit 13 auf, wo andere erst richtig anfingen. Heute bin ich für mein Alter so Durchschnitt.