Schuhgrößen! Ist 40 in Männergrößen größer als 40ger Frauenschuhe?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Länge ist diesselbe, aber Männerschuhe sind eigentlich immer breiter geschnitten, sodass sie für einen Frauenfuß zu weit sind. Da müsstest du dann ganz schmalgeschnittene nehmen, außer du hast auch einen breiten Fuß.

Eigentlich sollte Schuhgröße 40 40 bleiben, egal für wen.

koanbock  26.11.2023, 22:42

Von der länge her ja aber ein Männerschuh ist ein bisschen breiter geschnitten als ein Frauenschuh

Herrenschuhe haben eine ganz andere Passform ! Die länge mag hin kommen aber der Leisten und die Breite des Schuhes sind ganz anders geschnitten. Wenn es denn sein muss, bleibt dir nichts anderes als anprobieren. L.G.

Kommt immer drauf an, ist von Hersteller von Hersteller verschieden..

Einfach mal in den Laden gehen und anprobieren ;)

Sollte eigentlich nicht so sein, von der länge her nicht.

Breite, bzw. der "Schnitt" der Sohle können aber sehr wohl variieren, Männer haben tendenziell breitere Füsse als Frauen.