Hört ihr gerne Beatles?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

The Beatles waren gerade hinsichtlich des Songwritings eine herausragende Band, die unzählige Musiker beeinflusst hat. Hin und wieder bemerke ich beim Songs komponieren für meine Band (ist nur ein Hobby, nicht mein Beruf), dass da auch mal etwas von The Beatles einfließt.
Und um auch endlich die Frage zu beantworten: Ich höre die Band gerne.

Ich mag die experimentelleren Stücke und den Klassiker Yesterday.

Aber für meinen Geschmack hatten sie viel zu viel seichte Popmusik und die langweilig-softe Popstimme von John Lennon konnte ich nie ausstehen. An ihren Instrumenten waren die Bandmitglieder aber allesamt extrem gut! Und die Solowerke von Paul McCartney finde ich auch sehr gut.

Nein, dass ist furchtbare Musik, weiß nicht, warum die Deutschen so verrückt nach denen waren und teilweise noch sind. Der Song „Helter-Skelter“ soll in dem Sharon Tate Mordfall eine Rolle gespielt haben. Ich hab die nie gemocht, schon als Kind nicht. Und dann kamen die Bestätigungen, dass sie auch mit schwarzer Esoterik zu tun hatten. Da wurde mir die Verzauberung der Leute durch diese Musik glasklar.

Vik1234
Fragesteller

Beatles sind die besten Musiker der Welt.

Lennart4062  28.09.2023, 17:20
@Vik1234

Die Beatles sind nicht die besten Musiker das ist nur deine Meinung und nicht die Wahrheit

Ne, ist einfach nicht mein Musikgeschmack.

Vik1234
Fragesteller

Ich würde mir nichtmal für 10€ KPop anhören

Lyxxie  23.09.2023, 13:53
@Vik1234

Das übernehme ich dann gerne - Reich werden in wenigen Stunden...

Ja, aber nur die späteren Aufnahmen. Mit "She Loves You" oder "I Want To Hold Your Hand" kann ich nicht so viel anfangen. Ich stehe eher auf die neueren Stücke wie "I Want You (She's So Heavy)" oder "The Long And Winding Road".