Welche Musikrichtung hört ihr eher?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

80er 48%
90er 27%
2000er 24%

13 Antworten

80er

Fast sogar eher die 70er, weil ich die Bee Gees sehr mag. Aber die 80er Musik finde ich auch sehr gut, aber ich glaube ich würde die 70er nochmals höher setzen. Auch wenn ich viele Generationen später existiere :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre K-Pop
80er

Ich "leide" unter Taste Freeze. Meine Musik liegt zwischen 60ern und 80ern. Teilweise auch 50er und 90er. Aber im Gegensatz zu den Alten als ich jung war, tue ich die Musik der Jüngeren heut zutage nicht abwerten. Aber so alt bin ich auch nun wieder nicht.

Ich bin ein großer Fan der Elektronischen Musik der 80er. Leider hielt die Phase nur ein paar Jahre an. Viele dieser Bands, wie Eurythmics, Human League oder Depeche Mode wanden sich danach den Pop und Rock zu. Bei Mode Space Rock. Wobei ich auch solche Sachen mag und Künstler wollen sich auch weiter entwickeln. Trotzdem vermisse ich diese Art von Musik. Zudem bin ich kein Techno Fan.

80er

Ich bin Ende der 70er geboren, hab zwei wesentlich ältere Geschwister, weswegen mich die Musik der 80er geprägt hat. Sie war halt wirklich sehr vielfältig, von Pop bis Rock… direkt danach kommen die 90er, da ich ja meine Pubertät dort „verbracht“ habe. In den 90ern war für mich halt EuroDance sehr prägnant.

ich kann Dir nicht mal gute Lieder aus den 2000/2010/2020ern nennen, weil das so schnelllebige Zeiten waren, was Musik betrifft 🤷‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
80er

Auch 90er sind gut aber das waren noch zeiten damals.

Die musiker waren so gut.

Die kraft der musik lag in der simpelheit und der idee.

Schadd ich da noch nicht am leben war.

80er

Auch wenn ich zu dieser Zeit noch nicht mal gelebt habe, ist mir 80er Musik die liebste. Vor allem Synthpop mag ich sehr, aber auch Rock.