Was hört ihr für musik?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine liebsten Genres: Jazz (vor allem Old Jazz wie New Orleans Jazz, Dixieland, Chicago Jazz, Big Band Schlager, Swing, bei dem moderneren Zeug das eingängigere und melodischere, so wie Dr. John, Frank Sinatra…, generell höre ich aber fast jede Form von Jazz) und Blues, und die Genre, die damit verwandt sind (Soul, Gospel, old School R’n’B, Funk…)

Fast alles aus dem Rock-, Metal-Bereich (inklusive vieler Subgenres, wie Rock’n’Roll, Psychedelic, Progressiv Rock, Punkrock, Pop-Punk, Hardrock, Powermetal, Melodic Death Metal, Doom Metal, Glam Metal… nur NSBM und Nu Metal finde ich schrecklich, Metalcore nur wenn er zu poppig wird).

„Klassik“, orchestrale Musik und Soundtrack. Bei der „klassischen“ Musik höre ich mit Abstand am liebsten die aus der Epoche der Romantik (Frühromantik mit Franz Schubert zähle ich mal mit dazu).

Weltmusik (inklusive Irish-, Scottish-… Folk, Country, Bluegrass & Western…)

Gothic (Post-Punk, Gothic Rock, Dark/Cold/Ethereal Wave, Deathrock) und Schwarze Szene („Industrial“ & Symphonic Metal, Dark Synthpop, nicht-rechter Neo-Folk, Dark Pop, Dark Rock, düstere oder mystische Mittelalter und co. Musik, NDH, echtes EBM, echtes Industrial… fast alles, außer zu Techno-lastiges Zeug wie Aggrotech)

Dark Circus und Dark Cabaret

Avantgarde, Experimental, Musique Concrète und ähnlich obskure Musik

Und natürlich Crossover mit mindestens einem meiner Lieblingsgenre

Hier sind ein paar wenige meiner Lieblingslieder von meinen Lieblingsbands*:

*bei der klassischen & orchestralen Musik konzentriere ich mich auf die Komponisten, daher ersetzen sie in dieser Liste die Interpreten.

The Shanklin Freakshow – Carousel

Raskolnikov – Fire Bombing

Aretha Franklin - Respect

The Real McKenzies – Northwest Passage

Ordo Rosarius Equilibrio – A Song 4 Hate & Devotion

Divided we Fall – Come little Children

Heilung – Alfadhirhaiti (die Lifa Version)

Venin Carmin - Willkommen to the Masquerade

Motörhead – Born to Raise Hell

Eminem - We Made You

Battle Beast - Black Ninja

Feline & Strange – Science-Fiction

Three for Silver – Black Dog

Mahalia Jackson – Amazing Grace

Mr. Strange – Do it like Pete Burns

Meret Becker – Pipermint

Peggy Lee – Why don’t you do right

Tom Waits – Earth died Screaming

Doro – Night oft he Warlock

Faun – Egil Saga

Tuomas Holopainen - The Last Sled

The Cure – A Forest

Postmodern Jukebox feat. Robyn Adele Anderson - Gangstas Paradise

Pierre Schaeffer & Pierre Henry - Orphée 53

Alice's Night Circus - Mr. Strange

Kraftwerk - The Hall of Mirrors

Pistache Bitume - No Kilojoule

Diamanda Galás - The Thrill Is Gone

Rebekka Bakken - Just the Right Bullets

Circus Contraption – Mendel the Magnificant

Tiger Lillies – Kick a Baby

Louis Armstrong – What a wonderful World

Dr. John – Gris Gris Gumbo

Jimi Hendrix – All Along the Watchtower

Birdeatsbaby - Anchor

Siouxsie and the Banshees – Happy House

Bauhaus – Bela Lugosi’s Dead

Meiko Kaji – Funa Uta

Chuck Berry – Johnny B. Goode

Zaz & Till Lindemann – Jardin des larmes

Nightwish – Nemo

Kerli – Walking on Air

Dear Deer – Claudine Walks In Berlin

Amanda Palmer, Sarah-Louise Young & Maxim Melton – The French Brexit Song

CSO – He’s Been Waiting For The Storm

Project Euromir – Lift Off

Yuki Kajiura – My Long Forgotten Cloistered Sleep

AC/DC – Thunderstruck

Santana – Migra

Vicious Hairy Mary – Spyro

Notty's Jug Serenaders - Got my Mojo Workin'

Dead Lights - Ice Queen

Johanna Kurkela – Kuolevainen

Blackbriar feat. Ulli Perhonen – Snow White and Rose Red

Johnny Cash – Ain’t no Grave

Willie Nelson – City of New Orleans

Frank Sinatra – My Way

*Pjotr Iljitsch Tschaikowsky – 1. Klavierkonzert op. 23 in b-Moll, besonders: I. Allegro non troppo e molto maestoso – Allegro con spirito

*Georges Bizet – L’amour est un oiseau rebelle („Habanera“)

*Jaques Offenbach – Galop infernal („Höllen-Cancan“)

*Franz Schubert – Ständchen

*Wolfgang Amadeus Mozart – Der Hölle Rache kocht in meinem Herzen

*Giacomo Puccini – Nessun Dorma

*Yoko Shimomura - Heroes and Heroines: Characters' Medley

*John Williams – Journey to the Island

*Hans Zimmer – Davy Jones

*Joe Hisaishi – One Summer‘s Day

*Richard Wagner – Der Ritt der Walküre (ich liebe fast alles von ihm, aber das Lied ist durch die popkulturelle Verwendung mir besonders nahe)

Konstantin17267
Fragesteller

🤯 hast du mir alle songs die du je gehört hast aufgeschrieben😂😂

Danke jetzt weiß ich sehr genau was du hörst👌

Hotline68  25.07.2023, 23:07

Ich höre hauptsächlich deutschpunk, metal, Punk, post-punk, sludge metal und Grunge

Deutschpunk wie

Ton Steine Scherben, Pisse, Pascow, ZSK, Wizo

Metal wie

Black Sabbath, Slayer, Slipknot

Punk wie

Dead Kennedys, Sex Pistols, Black Flag, Antiflag, Pennyweise

Sludge wie

Fecal Matter

Grunge wie

Alice in Chains, Nirvana, Soundgarden, Perl jam, Mudhoney, Screaming Trees

Ich höre hauptsächlich K-Pop und J-Rock. Bei K-Pop mag ich am liebsten SHINee, E’last & Super Junior. Bei J-Rock mag ich am liebsten The GazettE, L'Arc-en-Ciel & 12012.

Ein paar Songs die ich aktuell gerne höre:

SHINee - Hard

https://www.youtube.com/watch?v=lrDeQ4sF0zo

E’last - Tears Of Chaos

https://www.youtube.com/watch?v=4v1NP72wobU

Ren - Ready To Move

https://www.youtube.com/watch?v=T7sdugZoHp0

8TURN - Excel

https://www.youtube.com/watch?v=CTzISCJILd4

The GazettE - Falling

https://www.youtube.com/watch?v=LnhwQf1Y0PU

Woher ich das weiß:Hobby – Großer K-Pop & J-Rock Fan!❤️‍🔥

Ich höre eigentlich fast alles bis auf Schlager

Paar Songs die ich feier:

  • Guerilla - ATEEZ (K-Pop)
  • Freakin' Bad - Xdinary Heroes (K-Pop)
  • Psychosocial - Slipknot (Metal)
  • Chaos - BEVN (Deutschrap)

Ich höre eigentlich nur Kpop☺️💜

Die Bands und Sänger die fast immer höre sind Bts, Itzy, Le sserafim,Oneus,Twice,B.I, IU und lee chaeyon

Ich höre Kpop am meisten. Zur Zeit auch Enhypen (eine Kpop Gruppe) sehr oft. BTS und Stray kids aber auch :).

Von Enhypen mag ich diese Lieder am meisten :

Bite me

Fever

Tamed - Dashed

Sacrifice

Bills

Stray Kids :

Cheese

Thunderous

Ex

Mixtape Time out

God's Menu

BTS :

Fire

Spring Day

Heartbeat

Mic Drop

Life goes on

Woher ich das weiß:Hobby – Bin großer Kpop Fan seit 2022 💫