Hörst du Mainstream Musik?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein 94%
Ja 6%

9 Antworten

Schwer zu definieren was jetzt mainstream ist und was nicht.

Ich würde behaupten ausschließlich Musik zu hören, die mir selbst auch gefällt. Ich höre also nicht den belanglosen Mist der im Radio läuft weil da gerade alle irgendwie drauf abfahren.

Trotzdem höre ich natürlich gern auch mal Rap oder auch einige Songs, die schon in die Richtung Pop gehen. Reine Popmusik läuft bei mir aber nicht. Wenn dann etwas poppigerer Rock oder Rap. Sicherlich steht auch der ein oder andere Song auf auch der Modus Mio Playlist oder in den Charts, aber von den Charts selbst hab ich meistens nicht so den Plan.

Allerdings zähle ich sicher in einigen Musikszenen als mainstream, aber das ist eher gatekeeping als tatsächlicher Mainstream.

Es fällt mir aber definitiv schwer Gleichgesinnte zu finden was meine Lieblingsmusik betrifft. Im Gegensatz finde ich mit vielen Menschen trotzdem aber immer ein paar wenige Künstler, die alle irgendwie ganz cool finden wo ich auch meinen Spaß habe. Meine absolute Lieblingsmusik höre ich aber noch immer allein.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres
Nein

Naja, kommt drauf an. Ab und zu höre ich mal Rapp, da kann man es meistens nicht wirklich meiden, aber ansonsten höre ich Techno- oder House-Richtungen, bei welchen die meisten Songs gerade so um die 1 Million Streams haben.

Nein

Meistens nicht ab und zu mit Freunden Filleicht finde die meiste mainstream Musik eigentlich schrecklich

Lienchen13333  08.01.2024, 21:01

Und die Musik die ich höre ist halt zufällig kein mainstream würde due jetzt mainstream werden würde ich deswegen aber auch nicht aufhören die Musik zu hören

Nein

Hmm, das kommt darauf an, manche sehr bekannte Songs, verschiedene Bands haben mehr als 50 Mio. Klicks, aber die Mehrheit hat nur wenige tausend bis Millionenaufrufe.

Nein

Ich bin hauptsächlich in den Musikrichtungen Lateinamerikas, Afrikas und des Balkan unterwegs.