Stimmt es das ne PC Maus kaputt geht 50 Mio Klicks?

5 Antworten

Das sind Werte die automatisiert, mit Standardwerten getestet werden, die Realität unterscheidet sich aber häufig von solchen Tests/Messungen. Wenn du sie unter den gleichen Bedingungen nutzt, hält sie die 50 Mio klicks, wenn nicht länger oder kürzer.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich schon über 25 Jahre mit PCs und Hardware

Kommt auf die eingebauten micro switches an. Die Dinger haben je nach Qualität und Bauweise eine vom Hersteller garantierte Lebensdauer anhand von Mio. Clicks, allerdings garantiert der Hersteller dies dem Hersteller deiner Maus, also kannst du dir auch nix Backen wenn sie schneller kaputt geht.

Ich selbst hab in meine Maus an diesem Rechner grade erst 2 Switches getauscht, die alten Omron waren Kaputt (Doppelklickfehler), neue von Kailh auf 80 mio Klicks ausgezeichnet kosteten 1,30€ das Stück, die Maus neu kaufen hätte über 50€ gekostet,

Für eine kaputte Laptopmaus hab ich hier noch Switches die auf 10 Mio Klicks ausgelegt sind, da gab es keine besseren zu kaufen und die Bauform ist deutlich anders.

Das ist korrekt - da ist ein Zählwerk eingebaut, welches exakt jeden Klick mitzählt. Ist das Limit von 50 Mio Klicks erreicht, schaltet es die Maus ab.

Spaß bei Seite. Wie alle elektronischen Geräte gehen sie irgendwann mal kaputt. Wenn Du nicht wie ein Irrer darauf herumhämmerst und sie gegen die Wand aus Frust schmeißt hast Du da wenig Einfluss drauf.

Geh sorgsam mit den Geräten um, dann hast Du in der Regel auch lange Spaß daran.

Frohes Zocken wünsche ich.

Glaube eher nicht. Kommt eher drauf an wie man sie behandelt.

Meine schaffen nicht einmal die ersten 50