Ordner erstellen ohne maus zu benutzen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rechts neben der "Alt Gr" Taste auf deiner Tastatur solltest du eine Taste finden, deren Beschriftung wie ein Menü mit einem Mauszeiger aussieht. Diese funktioniert in dem momentan geöffneten Fenster wie eine rechte Maustaste.

die taste rechts neben alt gr. mit dieser kleinen "grafik" drauf .. ich hoffe die ist auch auf normalen tastaturen dort :D

Auf normalen Tastaturen kommt erst noch die Windwos Taste :P

0

Wenn Du auf die rechte Hälfte deiner Tastatur schaust siehst Du irgendwo die Taste "STRG". Links daneben ist eine Taste mit einer Datei und einer Maus. Wenn Du die Taste drückst öffnet sich das selbe Menü wie bei Maus-Rechtsklick.

OVA Datei für VirtualBox erstellen?

Hallo zusammen, Ich wollte mir über VirtualBox mal wieder Linux "installieren", nun habe ich dafür einen Ordner geladen nach dessen entpacken ich eigentlich eine OVA Datei haben müsste mit der ich dann starten kann. Nun habe ich den Ordner entpackt aber statt einer OVA Datei habe ich nun mehrere Dateien (VMDK, VMXF, NVRAM und VMX etc) gibt es eine Möglichkeit diese einzelnen zu einer OVA zusammen zu fassen oder habe ich beim entpacken einen Fehler gemacht? Habe im Internet leider nichts dazu gefunden.

...zur Frage

Mehrere zip / rar dokumente gleichzeitig entpacken, wie geht das?

Hallo!

Habe einen Ordner mit ca 2000 WinRAR archiven (.7z). In den Archiven sind ca 16.000 Dateien, die ich alle in einen einzigen Ordner entpacken möchte. Markiere ich alle, so kann ich entweder nur die allererste Datei entpacken oder unter "extract each archive into separate folder" zwar alle entpacken, aber dann entstehen nur 2000 Ordner. Jemand eine Idee wie ich sofort alle Dateien entpacken kann?

...zur Frage

Wie erstelle ich eine Datei dessen Änderung sich auf andere auswirkt?

Ich arbeitete an einer Webseite mit einer großen Landkarte auf der viele Bilder verlinkt sind. Ich möchte jetzt einen Ordner erstellen worin sich unter anderem icons für die navigation befinden. Wie stelle ich es an das ich die icons in einem Ordner andere und das sich das dann auf alle anderen auswirkt?

...zur Frage

.rar.zip entpacken?

Hallo erstmal,

Ich habe eine Datei auf meinem PC welche auf .rar.zip endet und jedes Programm sagt mir es könne es nicht entpacken, was auch irgendwie verständlich ist, da jeder unzipper am Ende ja einen Ordner haben möchte, stattdessen bekommt er ein .rar Archiv an den Kopf geschmissen.

Nun zur Frage: Gibt es eine Möglichkeit diese [Datei].rar.zip zu entpacken? Wenn ja welche?

...zur Frage

Datei entpacken funzt nicht?!

Ich versuch gerade ein Datei mit 7-zip zu entpacken,allerdings kommt dann immer die Meldung,dass es nicht als Archiv geöffnet werden kann.Weiß jemand warum??

Es handelt sich dabei um eine Datei,die ich auf einem Emulator benutzen will.

...zur Frage

Blender ohne Maus drehen?!?

Ich spiele im moment ein bisschen mit Blender herum. Nur ich kann die ansicht nicht verändern. Man dreht das ja eigntlich indem man mausrad gedrückt hält und dann maus bewegt, nur da ich keine maus mit rad habe sondern nur ein touchped geht das nicht.

Kann man mit Laptop bei Blender irgentwie drehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?