Ordner erstellen ohne maus zu benutzen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rechts neben der "Alt Gr" Taste auf deiner Tastatur solltest du eine Taste finden, deren Beschriftung wie ein Menü mit einem Mauszeiger aussieht. Diese funktioniert in dem momentan geöffneten Fenster wie eine rechte Maustaste.

Sniperkeks
Fragesteller

DANKEEEE :D

Windwos + R drücken...........md "ordnername"......und schon wurde einer erstellt natürlich vorher ins Entsprechende Verzeichnis gehen mit cd "Ordnername" und cd .. zum Ordner zurück gehen!

md ( make directory) cd ( change directory)

Wenn Du auf die rechte Hälfte deiner Tastatur schaust siehst Du irgendwo die Taste "STRG". Links daneben ist eine Taste mit einer Datei und einer Maus. Wenn Du die Taste drückst öffnet sich das selbe Menü wie bei Maus-Rechtsklick.

Eine alte Maus anschließen oder flott irgendwo eine leihen ist sicher das einfachste, kaputte ausstecken, neue einstecken... fertig.

Sniperkeks
Fragesteller

joa bin aber zu faul jetz irgentwo hinzulaufen .. gibts nich irgenteine taste um n ordner zu ertellen ?

die taste rechts neben alt gr. mit dieser kleinen "grafik" drauf .. ich hoffe die ist auch auf normalen tastaturen dort :D

fromhell  09.12.2010, 13:54

Auf normalen Tastaturen kommt erst noch die Windwos Taste :P