Wie lang haben razer produkte garantie?

2 Antworten

Die gesetzliche Gewährleistung beträgt 2 Jahre für neue Produkte. Ob, und wenn wie lange ein Produkt Garantie hat, kommt auf den Hersteller an. Dieser kann nach freiem belieben eine Garantie auf seine Produkte vergeben - Dies hat keinen einfluss auf die gesetzliche Gewährleistung.

AnakinZockt
Fragesteller

Das heißt Razer kann 0 Jahre garantie geben aber wegen gesetzt bekomm ich 2 jahre lang ne neue

OLYMPZ  08.05.2021, 20:26
@AnakinZockt

Im Detail nein. Aber ja, innerhalb von 2 Jahren kannst Du anspüche geltend machen. Im Klartext: Du kannst Deine Maus jetzt definitv reklamieren.

AnakinZockt
Fragesteller
@OLYMPZ

Darf ich auch fragen welche Maus du benutzt? Ich finde Razer echt klasse aber qualitativ lässt das irgendwie nach...

OLYMPZ  08.05.2021, 20:31
@AnakinZockt

Hahahaaa!!!! Ich gebe Dir einen juristischen Rat und Du Fragst mich nach meiner Maus!??? Geil!!! xD!!!
Um an der Stelle mal bei Deiner Situation zu bleiben, Du hast kein Recht (im juristischen Sinne) auf Rückgabe (korrekt: Rücktritt vom Kaufvertrag). Sehr wahrscheinlich wirst Du einen Austausch bekommen ;)

AnakinZockt
Fragesteller
@OLYMPZ

Ich meinte vileicht geb ich sie gar net zurück und kauf einfach ne neue hä was hat das damit zutun und ist jetzt deine maus so geheim oder was

OLYMPZ  08.05.2021, 20:39
@AnakinZockt

Ich würde in jedem Falle den Mangel rügen und Abhilfe fordern (ist wie bereits gesagt Dein Recht).
Ich nutzte einen Laptop - hat keine Maus ;)

Habe noch gesehen dass du eine andere Maus willst.

Kannst dir ne Roccat Kone Aimo kaufen.

Nach 4 Jahren läuft sie immer ohne ohne Probleme.

Habe 9 Stück von denen für jeden Laptop und PC eine.