Mausrad scrollt unkontrolliert?

3 Antworten

Du solltest als erstes nach dem Treiber schauen ob der aktuell ist. Hilft das nichts, dann könnte es auch ein mechanisches Problem sein. Die Auswertung der Drehbewegung des Mausrades erfolgt meist über einen Drehgeber oder eine Lochscheibe mit Gabellichtschranke. Wenn du es dir zutraust, kannst du die Maus ja mal öffnen und reinigen und ggf. fehlerhafte Bauteile austauschen.

Versuch testhalber einfach mal eine andere Maus

veinz
Fragesteller

Ich hab ne andere Maus von hp angesteckt und da funktioniert es mit dem scrollen einwandfrei.

TheMonkfood  25.12.2023, 11:52
@veinz

Dann ist doch klar, dass deine Razer Maus im Eimer ist

Aufschrauben, reinigen, besonders den Bereich der Lichtschranke des Scollrades, zuschrauben.

Nur Mut, das ist keine Raketenwissenschaft.