Hochbeet aus Metall , Erfahrungen und Tipps werden gesucht, Näheres in der Beschreibung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es auf Rasen stellen, so wie das jetzt da steht.
Auf Rasen können Regenwürmer einwandern, die die Beeteinfüllung durchlüften.
Auf Rasen kann überschüssiges Wasser versickern.

Auf Pflaster hast du ringsum immer Sauerei von auslaufendem Sickerwasser incl. ausgeschwemmtem Erdreich.

Im allgemeinen Umgang solltest du möglichst wenig die Seitenwände ankratzen, damit da nicht die Schutzschicht beschädigt wird und sich Rost breit macht.

Blumenacker  24.02.2022, 09:33

Danke für den Stern!

Ein Metallhochbeet mit Boden?? ne ne. Der muss weggelassen werden, oder 1000 Bohrungen bekommen. Dann immer auf offenen Boden unten kommen Äste rein. Blätter dann erst Erde.

Das ding darf nicht in der Sonne stehen. Das trocknet die Erde gnadenlos aus. Hat nicht mal einen natürlichen Wasserspeicher, wie holz oder besser eines aus einer Trockenmauer. Also absolut nichts was man kaufen sollte.

Aber gut.

Idealerweise stellst du es auf Rasen oder ins Beet, damit die Tierchen aus dem Erdreich reinkrabbeln können. Weitere Maßnahmen nicht erforderlich.

ich würde engmaschigen hasendraht am boden auslegen. ich hab die hoffnung, dass dadurch wühlmäuse o.ä. abgehalten werden.

dann halt klassische hochbeet befüllung

wenn de angst vor durchrostung hast kannste die seiten vor dem befüllen mit plane auskleiden. muss aber wohl nicht.

Wozu einen Boden, der bestenfalls verbiegt, dümmsten falls wegrostet?

Also ohne Boden, der Rasen darunter ist sowieso futsch und das Pflaster verfärbt sich (auch so oder so...)