Was hat meine Petersilie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist soweit normal. Die Petersilie kommt aus dem Gewächshaus und ist an die rauen Bedingungen draußen nicht gewöhnt. Da sieht die schnell mal etwas rammpuniert aus.

Wenn sie neue Blätter schiebt, sind die dann widerstandsfähiger und sehen wieder gut aus.

Noch ein Tipp am Rande: in den gekauften Töpfen sind meist viel zu viele Einzelpflanzen. Die sollte man etwas vereinzeln, wenn man sie raus pflanzt. Sonst geht ein großer Teil der Pflänzchen ein. Wahrscheinlich hättest du nur einen Topf gebraucht, um das Hochbeet so zu bepflanzen.

Woher ich das weiß:Hobby

Alles klar👍🏻. Und werde die dann etwas pikieren. Danke dir :)

@fabianGsp

richtig pikieren könnte schwer werden einfach den ganzen Erdballen auseinander reißen und dann die einzelnen Stücke einpflanzen.

@JayCeD

Ja das meinte ich mit pikieren ^^

Sie ist viel zu dicht gesät

Ich denke, die sind aus Töpfen da hin gepflanzt worden. 3 Töpfe.

@BerndBauer3

und die sind immer zu dicht gesät, damit man sie schnell verkaufen kann

@Quaeror

Ja, möglicherweise hast du recht. Ich dachte, das ist eine Pflanze.

Dank dir für die Info, dann pikiere ich sie etwas👍🏻