Welches Gemüse für flache Blumenkästen?

Hier ein Foto von dem Hochbeet

3 Antworten

Da kannst du theoretisch alles rein pflanzen. Je weniger Erde, desto regelmäßiger muß man gießen.

Vieles lohnt einfach nicht. Das braucht 3 - 4 Monate bis zur Ernte, und du kannst es für 2 € bei Aldi kaufen. Tomaten würde ich empfehlen.

Kleine Chili-Pflanzen kann ich mir vorstellen. Es gibt extra kleine Sorten. Zwiebeln sollten auch gehen, die brauchen keinen tiefen Boden. Kräuter hast Du schon genannt, da geht praktisch alles.

Es gibt auch sogemannte Ampeltomaten, die sind für den Anbau in kleinen Hängetöpfen gedacht. Allerdings wachsen die weit herunter und könnten die darunterliegenden Ebenen zuwuchern. Notfalls einfach einkürzen.

Kräuter, also alles von Basilikum über Thymien, Rosmarin bis zu Schnittlauch und Petersilie.