Hochbeet Boden?

2 Antworten

Besteht die Terrasse aus Holz oder aus Stein? Oder steht das Hochbeet auf Erde?

Wenn sie auf Erde steht brauchst du keine Noppenfolie unten. Am besten das Hochbeet auf einer Drainage Schicht mit Kies stellen. Denn so verhindert man die schnelle Fäule des Holzes und so kann das Wasser besser und schneller ablaufen. Wenn Mann möchte legt man unterm Kies noch ein Flies. Ich denke das es auf einer Stein Terrasse nicht anders ich mir denken kann. Nur das da ein Ablaufsystem braucht.

Denn wir hatten auch im Mai ein Hochbeet aus Holz gebaut und da kann ich auch nur das sagen wie wir es gemacht haben.

Du willst das Beet auf die Terasse stellen? Ist das eine Terasse mit Holzboden, Fliesen oder einfach Erde? Ist sie überdacht oder steht das Beet unter freiem Himmel.

Sollte das Beet unter freiem Himmel stehen, muss es auf alle Fälle so sein, dass Nässe durchfließen kann, da du sonst im Hochbett Staunässe hast und dir die Pflanzen auf kurz oder lang eingehen.