Hobbys/Aktivitäten, die man gemeinsam machen kann?

Aber wo es nicht überwiegend Jungs/Männer gibt.

3 Antworten

Du könntest einem Theater/Musical Kurs, Tanzkurs, in einen musikalisch Verein oder eine AG wie der Band oder dem Chor beitreten.

Sportliche Aktivitäten wie Tennis, Basketball, Fußball, Badminton, Schwimmen, Volleyball, Tanzen, etc. können mit Freunden oder in Vereine ausgeübt werden. Ich weiß, du meintest, dass das schwierig wäre. Ich bin 15 und in meinem Verein sind auch nur kleinere oder Rentner, aber ich hab trotzdem meinen Spass und freuh mich jede Woche auf das Training. Oder du lernst Musikinstrumente wie E-Gitarre, Klavier, Schlagzeug, Bass, Geige oder Gesang. Diese können mit Freunden geprobt oder in einer Band gespielt werden

Wie wäre es wenn man sich einen Raspberry Pi Pico Mikrocontroller anschafft? Die kann man auch mit Python programmieren. Dazu wird Micropython, das ist eine Python-Variante für Mikrocontroller.

Hier ein Starter Set: https://www.amazon.de/FREENOVE-Raspberry-Included-Compatible-513-Page/dp/B0BJ1PV4MM/ref=d_dp-upsell-widget_sccl_2_6/261-3500901-7031003?pd_rd_w=864oO&content-id=amzn1.sym.da6a3555-3917-42ee-92a6-9f4fea00ae66&pf_rd_p=da6a3555-3917-42ee-92a6-9f4fea00ae66&pf_rd_r=V3028JTT55RV27WHMH5A&pd_rd_wg=kheH2&pd_rd_r=1ad6bc25-fe03-49d3-8693-0aac816b5e51&pd_rd_i=B0BJ1PV4MM&psc=1 Da ist der Raspberry Pi Pico W dabei, dieser hat auch WLAN. Ausserdem elektronische Bauteile und ein Breadboard. Damit kann man seine Projekte ohne Löten aufbauen. Dabei sollte man auch ein Antistatikband tragen: https://www.amazon.de/iFixit-Anti-Static-Wrist-EU145071-1-W125828783/dp/B00B2T9C8Y/ref=sr_1_5?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=1JN3T7TGUITI9&keywords=Antistatikband&qid=1698172465&sprefix=antistatikband%2Caps%2C554&sr=8-5

Um ihn in Python zu programmieren, installiert man einfach die Thonny IDE. Da ist auch die Micropython-Firmware dabei die man dann auf den Raspberry Pi Pico flashen kann. Hier der Download: https://thonny.org/ Für Windows, Mac und Linux verfügbar.

Eucartoonfan
Fragesteller

Ich habe schon ein Raspberry Pi 2.