Hobbys um Freunde zu finden?

Meadlord  11.04.2022, 21:44

Hey, wo liegen denn grob deine Interessen? Das wäre gut zu wissen, um den Bereich besser eingrenzen zu können.

user2939929
Fragesteller

Kunst Bereich aber auch kochen und backen

8 Antworten

Ich hab meine jetzigen Freunde alle im Chor gefunden. Debattierclubs gehen sicher auch.

Wie schon genannt, können Vereine allgemein, aber vor allem auch Kurse in deinem Interessensbereich(z.B. an einer VHS oder vielleicht sogar an deiner Schule) eine Möglichkeit sein neue Leute kennenzulernen. Gemeinsame Interessen nehmen einem schonmal die Hürde ein Gesprächsthema finden zu müssen.

Ansonsten könnten auch Onlinecommunities in diesen Bereich einen anonymeren Startpunkt bieten.

Außer in Vereinen, welche aber meist mit Sport zutun haben, lernt man meiner Erfahrung nach am besten Leute beim Feiern kennen

Feuerwehrjugend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im musikbereich vielleicht, kannst ja auch ab und zu in eure Stadtbibliothek gehen (zum lernen z.B.) da findest du dann die passenden Leute :)