Neues Hobby, um neue Freunde zu finden?!

7 Antworten

Also ich mache nun schon seit ca 4 Jahren Yoga und bin mit meinen 24 Jahren so gut wie immer die jüngste. Freunde habe ich dort nicht gefunden. Mit den meisten kann man sich ganz nett unterhalten, die kleineren Gruppen sind vor allem ganz lustig. Aber ich persönlich habe beim Yoga keine Freunde gefunden. Aber mal davon abgesehen ist Yoga eine super Sache! Probiere es ruhig mal aus! Würdest du in meiner Nähe wohnen hätte ich dich gleich mal mitgenommen ;) In einem Fotografier-Kurs denke ich dass man dort eher Bekanntschaften oder Freundschaften schließt, da kommt man mehr ins Reden und so. Schau dich ruhig mal um. Bei meinem Freundeskreis ist es auch eher so, das die meisten sehr sportlich aktiv sind, sei es in Vereinen oder sonst. Gruppen. Aber das stört mich nicht, denn ich habe eben andere Interessen ;) Viel Erfolg!

Hallo Bellanna,

also wenn du s ber Hobbies veruchen mötest, dann schau mal auf http://weactive.com/. Auf der Seite posten ete private Events wie z.B. gemeinschaftlich ins Kino gehen, brunchen, feiern bzw. Aktivitäten zu diversen Sportarten usw. Wenn das Alter in etwa passt, bekommt man automatisch "Einladungstickets" und klinkt sich ein. Anders herum gehts natürlich ebenfalls. Man postet zu Ort und Zeit, was man gerne unternehmen möchte und alle, die das selbe Interesse und Alter besitzen werden automatisch benachrichtigt. Auch für Leute mit bestimmten Hobbies nur zu empfehlen! Der große Vorteil an dieser Geschichte ist, dass man über seine Interessen bzw. Hobbies in Kontakt tritt. Man hat schon ein Gesprächsthema und man muss seine Shchternheit nicht offenbaren… Meiner Meinung nach, zurzeit das beste Portal um neue Freunde kennenzulernen...

Aber leider funktioniert das erst bei den ganz großen Städten wie Berlin, Hamburg etc. oder? Bzw sind da nur ältere Leute. Ich bin 16 und bei mir kommt nie eine Ticketanfrage oder ähnliches. kennst du noch eine andere Seite?

0

Leute an der Uni kennen lernen - trotz Schüchternheit?

Ich fange jetzt bald im Oktober an zu studieren. Nehme aber schon in einigen Wochen an den Vorkursen teil, um mich auf das Studium vorzubereiten und wenn möglich Leute kennen zulernen. Ich hab jedoch das Problem, dass ich von mir aus sehr schüchtern bin und nicht auf Menschen zu gehen kann. Es wird meistens als Arroganz gewertet. ( So wird mich bestimmt auch keiner von sich aus ansprechen ) Wenn ich au die Leute zugehe, was soll ich sagen? Ist es schwer, schnell Anschluss zu finden ? Und da kommt noch das Problem noch dazu, dass ich es nicht mag alleine zu sein, ich fühle mich immer sehr unwohl. Ich habe jetzt schreckliche Angst davor, alleine zu sein und niemanden kennen zu lernen.

...zur Frage

Wo findet man Freunde für das Hobby 'Fotografieren'?

Hi. Ich (16) fotografiere gerne mit meiner Spiegelreflexkamera.

Viele Leute finden durch ihr Hobby neue Freunde. Kann man solche auch bei meinem Hobby finden? Wenn ja, wo und wie?

Danke im voraus.

...zur Frage

Wo kann man vernünftige Frauen kennen lernen?

Heut zu Tage ist es schwierig eine vernünftige Frana kennen zulernen wo kann man ehrlich vernünftige Frauen kennen lernen

...zur Frage

Neue Freunde finden in Stuttgart

Ich hatte jede Menge falsche Freunde und habe jetzt aussortiert. Nun ja, jetzt bin ich mehr oder weniger alleine. Wie kann ich neue Freunde kennen lernen? Hat jemand Tpps?

...zur Frage

Wie und wo neue Leute kennen lernen? (Lübeck)

Hallo ihr da draußen!

Ich ziehe bald nach Lübeck (Schleswig Holstein) , weil ich dort eine Ausbildung machen möchte. Leider kenne ich dort noch niemanden, weil ich momentan noch in Hessen wohne.

Ich weiß nicht wohin ich gehen könnte um neue Freunde in der Gegen zu finden und auch nicht genau wie. Bisher habe ich meine Freunde in der Schule (bald habe ich zwar Berufschule) oder durch andere Freunde kennengelernt, das geht jetzt leider nicht mehr. Ich bin nicht so eine Person die einfach auf Menschen zugeht, da ich leider etwas schüchtern bin. Alleine weggehen ist deshalb nicht sowas für mich! Bisher bin ich immer mit mind. einer Freundin oder einem Kumpel weggegangen und weiß jetzt nicht, wie ich das handhaben soll!

Gibt es in Lübeck irgendwelche Gruppen die etwas zusammen machen um sich dort kennen zu lernen? Wo kann man hingehen, dass man sich nicht direkt fehl man Platz fühlt? Habt ihr ansonsten noch Tipps für die Suche?

Ich möchte ja nicht dahin ziehen und mich dann in meiner eigenen Wohnung verkriechen :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?