Grundsätzlich ist es deine persönliche Entscheidung es ist doch ganz egal🙂

...zur Antwort

Wie kann ich meine Mutter um Hilfe bitten?

in letzter Zeit fühle ich mich wirklich schlecht. Natürlich ist jeder mal traurig, aber ich bin nicht einfach nur “traurig“. Ich habe einen sehr guten Freund verloren. Er ist nicht gestorben, wir haben uns nur nach einem großen Streit auseinander gelebt. Seitdem geht es mir nicht sonderlich gut. Ich bin empfindlicher geworden. Außerdem auch selbstkritischer. Ich vergleiche mich oft mit anderen, werde unsicher und fange an Selbsthass zu entwickeln. Meine Cousine ist z.B ca 7 kg dünner als ich und das macht mich fertig. Ich weiß, dass niemand perfekt ist und das man sich selbst akzeptieren soll, aber ich schaffe das nicht. Eine Zeit lang habe ich für Tage lang sehr sehr wenig bis nichts gegessen. Ich habe dadurch auch sehr viel abgenommen. Doch dann kam der Jojo Effekt. Deswegen mache ich damit auch nicht weiter. Ich hasse mich einfach von Tag zu Tag mehr.

Wenn ich ehrlich bin läuft es in der Schule auch nicht so gut. Ich gehe in die 9. Klasse. Ich war schon immer relativ schüchtern, aber durch diesen Selbsthass bin ich noch unsicherer als zuvor. Ich beteilige mich am Unterricht kaum noch, nur wenn der Lehrer mich dazu auffordert. Ich habe einfach Angst etwas falsches zu sagen. Was ist wenn sie mich dann auslachen? Was ist wenn ich dumm rüber komme? Ich werde immer voll nervös, wenn mich alle anschauen. Außerdem schwitze ich und werde rot, wenn ich etwas sagen soll. Danach komme ich mir immer voll dämlich rüber. (Ich habe meiner Mutter das mit der Nervosität erzählt. Sie meinte, dies wäre normal).

Unmotiviert bin ich auch geworden. Mir fällt es so schwer aufzustehen. Nicht weil ich müde bin, sondern weil mir die Kraft dazu fehlt. Ich dachte zuerst, ich hätte zu wenig Schlaf bekommen. Doch egal, wie viel ich schlafe, es ist für mich ein Kampf einfach aufzustehen. Sachen wie die Pflichten im Haushalt oder Hausaufgaben mache ich auf den letzten Drücker. Meistens mache ich die Hausaufgaben abends, wenn ich eigentlich schon schlafen sollte oder ich stehe morgens paar Stunden früher auf und mache sie dann.

Raus gehen tu ich mit meinen Freunden auch nicht mehr, da ich entweder keine Lust habe oder ich Angst vor den Meinungen anderer Menschen habe. Was ist wenn ich mich irgendwie draußen blamieren tu?

Meine Mutter ist auch genervt von mir, da ich letztens meine kleine Schwester nicht in die Kita bringen wollte, obwohl ich selber fast zu spät in die Schule kam. Meine Mutter hat mir dann Sachen an den Kopf geworfen, dass ich eine schlechte Tochter sei, dass sie alles alleine machen muss, dass ich sie nie unterstütze etc. Das hat mich schon etwas gekränkt.

Nun wollte ich meine Mutter fragen, ob ich zu einem Psychologen oder Psychotherapeuten gehen darf. Ich möchte nämlich wissen, was mit mir los ist. Allerdings weiß ich nicht wie ich sie fragen soll, weil ich nicht weiß ob sie es Ernst nehmen wird und zu wem von beiden ich gehen soll. Bekomme ich von beiden eine Diagnose und wer von beiden kann mir bei meinen Problemen helfen?
Vielen Dank fürs Lesen

...zur Frage

Ich würde Dir such das gleiche Empfehlen wie es auch andere davor auch schon getan habn, ich hätte trotzdem auch noch andere Lösungsansätze.

...zur Antwort

ja nur mehr trockenfutter! - Nassfutter schadet

...zur Antwort

mhm, vielleicht aber auch nicht!

Schau in die weite Welt hinaus, da sind so viele jungs in deinem Alter 😎

...zur Antwort

Was ist genau passiert und sauer zu sein ja es war ja seine Schuld

zur op alles Gute und du wachst nicht auf!!

...zur Antwort

des is die jugend heutzutage

...zur Antwort

Hallo Du da!

Um was geht es genau?

Kennzeichnen ermitteln kann die BH und die Polizei.

Warum benötigst Du das Kennzeichen?

Unfall oder Sachbeschädigung geht auch über Versicherung

...zur Antwort

Hey i bin die Lisa,

bin auch bi und ich weiß wie schwer es ist jemanden zu fragen ob er auf frauen auf männer oder auf etwas anderes steht- ich würde einen Moment nutzen der auch hilfreich seit könnte unter 4 Augen einfach reden und ganz offen fragen und du siehst ja eh was passiert Tod oder Scheidung Alles Gute für Dich.

...zur Antwort

Mhm Verlierer oder Gewinner ist gibt beide nicht. Es gibt nur Gewinner, manche Sachen kann man eben nicht steuern. :( deshalb verfolge deine Ziele und passt.

...zur Antwort

Hey,

ich würde einfach darüber nachdenken, wenn ihr euch gegenseitig immer euer Vertrauen schenkt und viel miteinander unternehmt, dann istes doch toll.

Zu deiner Frage kann ich nur sagen, oder fragen, hast du ihr deine Gefühle schon einmal gesagt aber bitte unter 4 augen und bei einem schönen picknick zum Beispiel.

Also ich bin das ganz locker angegangen und nun haben wir uns verloren. :P

Aber gut zu deiner Frage zurück, ich würde es einfach verstehen lernen Du bist für sie ein Freund++ und sie eine Freundin ++ und mehr nicht.

Vielleicht später einmal trauzeuge und so weiter :) :) :=) :)

Alles Gute für euch beide :) :) Für Fragen gerne im PN Chat

...zur Antwort

Hallo keine Angst du kannst ja den Selbestauslöser programmieren funktioniert ganz und du kannst ja deinen Freunden auch sagen du möchtest ein paar Fotos von dir gerne fürs Internet haben oder für ein Geschenk.

Viel Glück! :) :) :

...zur Antwort